Diskussionsforum Hämorrhoiden

Tauschen Sie sich mit anderen Betroffenen aus - ganz anonym

Schmerzen, Brennen beim Sitzen und dieser ständige Juckreiz - als Hämorrhoiden-Patient ist der Alltag manchmal eine Qual. Das Schlimmste: Außer mit dem Arzt mag man eigentlich mit niemanden über seine Beschwerden reden. Doch Sie sind nicht allein, vergrößerte Hämorrhoiden sind eine Volkskrankheit!

In unserem Diskussionsforum haben sich Betroffene über ihre Beschwerden, Behandlungsmethoden und Medikamente ausgetauscht. Sie können hier auch nach Tipps Ausschau halten, die den Alltag von Hämorrhoidengeplagten leichter machen.

Das Gute daran: Hier ist niemandem etwas peinlich oder unangenehm - hier sind alle Leidensgenossen und trotzdem anonym.

Das Diskussionsforum ist momentan nur als Archiv geöffnet und ermöglicht es Ihnen, nach Tipps zu stöbern. Finden Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht, wenden Sie sich doch direkt an unsere Ärzte im Expertenrat Hämorrhoiden.

Stichwortsuche in den Fragen und Antworten unserer Community

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community .

  • 14.09.2013, 21:59 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 16.09.2013, 16:52 Uhr
    Hallo allerseits, Habe ein kleines Problem und ich wuerde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin 41 Jahre/maennlich und habe so seit ca. 5 Jahren leichte Haemorroiden. Mit Salbe...   mehr...
  • 29.07.2013, 13:11 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 02.08.2013, 09:36 Uhr
    Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen bläulich verfärbten Knubbel am Anus festgestellt. Laut Internet, Beschreibung, Bilder.. etc. handelt es sich um eine Analvenenthrombose. Nun wollte ich wissen...   mehr...
  • 10.07.2013, 16:09 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 25.02.2014, 19:30 Uhr
    Ich möchte allen Mut machen die sich mit der Longo Methode auseinandersetzen und überlegen diese anzuwenden. Ich war im Bethesda KKH in Duisburg und total begeistert. Super Betreuung und Aufklärung...   mehr...
  • 20.06.2013, 12:14 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 28.06.2013, 22:28 Uhr
    Guten Tag, heute Nacht ist mir eine kirschgroße Analvenenthrombose geplatzt. War heute früh im Krankenhaus, man hat mir eine Kompresse verpasst und mich wieder heim geschickt, die Blutung würde schon...   mehr...
  • 07.05.2013, 22:44 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 09.05.2013, 10:10 Uhr
    Hallo, ich habe gelesen dass es nach einer Verödung der Hämorrhoiden zu einer Thrombose kommen kann. Habe hierzu paar Fragen: 1. Wo genau könnte eine Thrombose entstehen? Ist von der...   mehr...
  • 05.01.2013, 09:14 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 06.01.2013, 09:14 Uhr
    Hallo, nachdem ich vor kurzem die erste Hämorrhoide meines Lebens bekam hat mir mein Arzt jetzt Posterisan - Salbe verschrieben; als ich dann den Beipackzettel las, sah ich, dass diese auf keinen...   mehr...
  • 10.09.2012, 14:42 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 12.09.2012, 08:39 Uhr
    Hallo zusammen. Ich habe am Wochenende ein Erbsengroßen harten Knubbel in Hautfarben am Afterrand bemerkt.keine ahnung wie lange das teil da schon ist..Es tut nicht weh, jukt manchmal etwas und ein...   mehr...
  • 05.09.2012, 17:33 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 07.09.2012, 09:50 Uhr
    Ich habe eine Mariske die sehr weh tut. Was kann man dagegen tun?   mehr...
  • 14.07.2012, 15:27 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 18.07.2012, 16:47 Uhr
    Hallo ihr lieben... Ich hatte letztes Jahr schon mal eine Analvenenthrombose, war aber nicht schmerzhaft und wurde auch mit einer Salbe behandelt... - alles weg. Jetzt habe ich am Dienstag wieder...   mehr...
  • 31.05.2012, 23:12 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 01.06.2012, 14:51 Uhr
    Hallo, Ich habe vor kurzem in der Arbeit einen Unfall gehabt und da ist heiße Kunststoffschmelze auf meine Hand gelang bzw. Arm. ich habe natürlich aus Reflex die Schmelze weg getan und dabei ist...   mehr...
  • 19.05.2012, 12:25 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 22.05.2012, 16:37 Uhr
    Hallo, ich hab Hämorhoiden 2.-3. Grades und dieser werden mit Gummibandligatur behandelt. In den Tagen nach der Behandlung tu ich mich mit dem Stuhlgang sehr schwer. Ich habe immer Angst, das ich den...   mehr...
  • 19.04.2012, 15:51 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 13.06.2012, 16:45 Uhr
    Soll Jucken und Brennen sowie Analfissuren sehr schnell   mehr...
  • 07.04.2012, 12:50 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 07.04.2012, 17:03 Uhr
    Hallo. Ich habe seit Mittwoch einen knubbel am After, der zuerst nicht weh tat. Am Donnerstag hat er dann etwas angefangen zu Schmerzen und am Freitag war es so schlimm das ich ins Krankenhaus...   mehr...
  • 18.03.2012, 18:42 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 19.03.2012, 10:56 Uhr
    Hallo Ihr lieben, meine Frage bezieht sich auf die Wundheilung von der Hal/Rar Methode. Vor 5 Tagen operiert, hämos 3 Grad 7/11 Uhr und kl. Mukosaprolaps. Nach dem Stuhlgang schwillt das...   mehr...
  • 21.02.2012, 03:27 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 04.03.2012, 02:20 Uhr
    Hallo an das Forum. Ich hatte letztes Jahr eine Gummibandligatur, danach trat aber wieder ein kleiner blauer Knoten am Analrand auf, der aber wieder verschwand, die Haut war häufig gerötet. Habe...   mehr...
  • 15.02.2012, 03:18 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 21.02.2012, 02:31 Uhr
    hallo, ich bin 26 und habe nach dem stuhlgang braunes nachnässen am poo.Vor kuzem hatte ich ein bandscheibenvorfall l3/4.Kann es damit zusammenhängen?Ich treibe nordic walking und vor etwa 4 wochen...   mehr...
  • 01.02.2012, 08:35 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 11.06.2012, 19:29 Uhr
    Guten Morgen! KennT jemand die Hal/Rar Methode und kann mir etwas über erzählen? Wurde sie bei einem von euch schon mal durchgeführt und wenn ja, wie groß war euer Beschwerdebild? LG   mehr...
  • 13.01.2012, 05:05 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 17.01.2012, 11:00 Uhr
    hallo! ich hatte mir vor ca 3 Tagen eine kleine mariske entfernen lassen. auser das es halt ein wundgefühl ist und auch bisschen schmerzt (normal) besorgt mich eher dass ich ES spüren kann!! also, es...   mehr...
  • 12.01.2012, 09:00 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 16.01.2012, 10:02 Uhr
    Guten Tag. Ich (weiblich, 29 Jahre) habe seit einigen Jahren schon gelegentlich Probleme mit kleineren Fissuren im Afterbereich (wenn der Stuhl zu hart ist, reißt es ein und blutet etwas). Damit war...   mehr...
  • 10.01.2012, 07:33 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 10.01.2012, 19:14 Uhr
    Guten Morgen, ich habe letztens beim rasieren am Po (fahre gern Fahrrad) da ich auf einmal merkte das ich dringend mal auf die Toilette musste gesehen das sich direkt neben dem After am äußeren Rand...   mehr...