Avatar

missempfindung nach Mariskenentfernung

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

13.01.2012 | 05:05 Uhr

hallo! ich hatte mir vor ca 3 Tagen eine kleine mariske entfernen lassen. auser das es halt ein wundgefühl ist und auch bisschen schmerzt (normal) besorgt mich eher dass ich ES spüren kann!! also, es fühlt sich an als ob mir was im hintern stecken würde. wie eine kleine kugel. ich weis nicht ob sich dass ncoh änderte oder ob es eventuell auch noch bisschen geschwollen ist?? jedenfalls stört mich dass!! und ich hatte mir eigendlcih auch erhofft bzw. erwartet dass man die mariske dann icht mehr sieht aber dass abgetrennte stück sieht man ausen schon noch, außer wenn ich ganz fest den po zukneife sieht es nach innen ein. also es ist optisch besser als vorher aber wie unsichtbar dass da mal was war ist es nicht!! weis jemand wie sich das noch entwickelt?????????

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
14.01.2012, 10:08 Uhr
Antwort

Hallo Anonymer,

3 Tage - das ist eine zu kurze Spanne, um schon beschwerdefrei zu sein. Die normale Heilung dauert, je nach Größe der Wunde, 1-3 Wochen.

Mich verwundert, dass dir eine kleine Mariske entfernt wurde. Kleine Randfalten lässt man im allgemeinen lieber stehen, weil Schwellungen der Afterhaut zurückbleiben können, die so lästig sind wie die ursprüngliche Mariske. Auch sind ärgerliche Narbenbildungen möglich.

Das geschieht aber nicht zwangsläufig. Also, hoffen wir, dass es bei dir glatt abheilt.

VG
Roemer

Avatar
Beitrag melden
14.01.2012, 14:48 Uhr
Antwort

oha.... da können schwellungen zurück bleiben??? ja ich hab es mir aus kosmetischen gründen wegmachen lassen, weil ich es so wollte, rein gefühlsmäßig hat es mich nicht gestört im gegensatz zu jetzt. ja so wie du sagst es fühlt sich an wie eine kleine schwellung die wenn ich stark zusammenkneife nach innen schlupft und wenn ich leicht nach ausen presse es wieder herraus kommt. dieses nach innen und nach ausen schlupfen spürt man deutlich, vergleichbar als ob stuhl entweicht, was aber nicht der fall ist es ist lediglich das überbleibsel der mariske, der abgetrennte stumpen!!! und was meinst du mit narbenbildung?? spürt man die auch?? wie warscheinlich ist es dass solche schwellungen zurückbleiben???
danke schon mal für deine 1. schnelle antwort!!
grüße

Avatar
Beitrag melden
14.01.2012, 17:18 Uhr
Antwort

Die derzeitige Schwellung wird sich sehr wahrscheinlich zurückbilden, da das Gewebe von der Operation her entzündlich gereizt und dadurch geschwollen ist. Was dann und ob überhaupt noch etwas zurückbleiben wird, lässt sich allerdings nicht vorhersagen. Genau das gilt auch für eventuelle Narbenbildung; wenn, dann ist es allenfalls eine feine Hautnarbe, die du wahrscheinlich gar nicht spüren wirst.

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit für die genannten Folgen ist, kann ich dir nicht sagen. Veröffentlichungen dazu gibt es vielleicht, sie sind mir aber nicht bekannt.
Ich drück dir die Daumen, dass es keine Folgen gibt und du nachher einen glatten Po hast.

Gruß
R.

Avatar
Beitrag melden
17.01.2012, 11:00 Uhr
Antwort

ich bin soo erleichtert!!! dieses fremdkörper gefühl geht eeeeindeutig zurück. mein gott ich habe glaub ich seit ehwigkeiten keine solche erleichterung mehr verspührt. dieses gefühl hätte mich total irre gemacht, und mein po ist auch schön glatt abgeheilt. ich bin so glücklich!!!! das glaubt mir keiner!!!