Avatar

Nässen nach dem Stuhlgang

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

15.02.2012 | 03:18 Uhr

hallo,
ich bin 26 und habe nach dem stuhlgang braunes nachnässen am poo.Vor kuzem hatte ich ein bandscheibenvorfall l3/4.Kann es damit zusammenhängen?Ich treibe nordic walking und vor etwa 4 wochen als es angefangen hat zu nässen hat es gejuckt und gebrannt (bei sportlicher aktivität).als ich dann zuhause war und diese flüssigkeit abgewischt habe hat es sich nach wenigen minuten beruhigt und nicht mehr gebrannt und gejuckt.doch in letzter zeit kommt dieses nässen immer wieder (erst nach dem stuhlgang) sind das anzeichen für hämorrhoiden?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
15.02.2012, 05:47 Uhr
Antwort

Hallo andy,

mit den Bandscheiben dürfte das nicht zusammenhängen. Eher können es Hämorhoiden sein.
Aber auch manche anderen Gründe für Störungen der (Fein-)Kontinenz können für diese Nässe verantwortlich sein. Das lässt sich ohne proktologische Untersuchung nicht entscheiden. Da es auch ernsthafte Erkrankungen sein können, möchte ich dir zu einer solchen Untersuchung raten.

VG
Roemer

Avatar
Beitrag melden
21.02.2012, 02:31 Uhr
Antwort

Hallo, der Bandscheibenvorfall hat mit ziemlicher Sicherheit damit zu tun.
Mir ging es ähnlich und erst nachdem sich der Vorfall zurück gebildet hatte und ich mir JEDESMAL nach dem Stuhlgang den Popo mit lauwarmen Wasser abgespült habe, hörte das Nässen auf.
Das ist jetzt 8 Jahre her und seit dem habe ich keinerlei Probleme mehr, weder mit Hämos, noch mit Nässen.
Die ganzen Salben und anderen Mittelchen sind in meinen Augen nur Geldmacherei. Sicher helfen sie hier und da aber das Beste ist und bleibt für mich WASSER!!!
Durch den Vorfall ist Dein Schliessmuskel beeinträchtigt und hält nicht mehr ganz dicht. Am besten Du machst mal eine Kur, da erklären sie Dir die ganzen Zusammenhänge und die Gymnastikübungen helfen, dass sich die Bandscheibe wieder in ihre ursprüngliche Position begibt.