Avatar

Knubbel am Afterrand

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

10.09.2012 | 14:42 Uhr

Hallo zusammen.

Ich habe am Wochenende ein Erbsengroßen harten Knubbel in Hautfarben am Afterrand bemerkt.keine ahnung wie lange das teil da schon ist..Es tut nicht weh, jukt manchmal etwas und ein leichtes brennen was ich aber kaum bemerke.Ist das schlimm? gibts da tipps zur heilung? cremen,kuehlen? bitte um schnelle antw.ezwas besorgt bin icj schon

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
11.09.2012, 09:01 Uhr
Antwort

Hallo Tobias,

auf Grund deiner Beschreibung allein lässt sich nicht sagen, um was es sich bei dir handelt. Es könnte ein Analthromboseknoten sein. Diese Knoten schmerzen in der Regel, meist sogar sehr heftig. Aber es gibt auch schmerzfreie, wenn sie nicht unter Druck stehen.
Du solltest den Knoten beobachten. Wird er in den nächsten Tagen größer, dann zeigst du ihn am besten mal deinem Arzt. Verschwindet er und du hast keine weiteren Beschwerden, dann kannst du ihn einstweilen vergessen.
Du machst nichts falsch, wenn du ihn mit einer einfachen Fettsalbe oder Zinksalbe oder mit Heparinsalbe behandelst. Stärkeres Pressen beim Stuhlgang solltest du vermeiden.

Gruß
Römermann

Avatar
Beitrag melden
11.09.2012, 11:18 Uhr
Antwort

Danke fuer die antw.

schmerzen habe ich nicht.es jukt manchmal und brennt gaaaaanz leicht.Habe mir heute hämorieden salbe gekauft und jetzt werde ich das mal beobachten.Keine ahnung wie lange das teil dort schon ist. Was könnte ich denn zur heilung beitragen?außer cremen?

gruß

tobi

Beitrag melden
11.09.2012, 18:23 Uhr
Kommentar

Ich habe gelesen das Nasentropfen helfen sollen um die Schwellung zu lindern bei einer Analtrombose.Stimmt das? und ist Hämoriensalbe das richtige bei meinen Knubbel? Kommen analtrombosen von Hämorieden? sprich dann muesste ich Hämirieden haben.Wobei diese doch unter dem After sind.

Beitrag melden
12.09.2012, 08:39 Uhr
Kommentar

Hallo tobias,

mit Nasentropfen, die üblicherweise eine Substanz enthalten, welche Blutgefäße zusammenzieht und so die entzündete Schleimhaut zum Abschwellen bringt, ist bei einer Analvenenthrombose keine Besserung zu erwarten.

Hämorrhoidensalbe ist insofern kritisch zu betrachten, als sie Stoffe enthalten kann, die sensiblisierend wirken. Bei der AVT genügt einfache Fettsalbe.

Analthrombosen können zusammen mit Hämorrhoiden auftreten, Hämorhoiden sind aber keine Voraussetzung zu ihrem Auftreten. Du musst also keine H. haben.´, könntest aber innere H. haben. Das kann nur mit einer Enddarmspiegelung geklärt werden.

Römermann