Avatar

Hämorrhoide oder perianalthrombose?

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

07.04.2012 | 12:50 Uhr

Hallo.
Ich habe seit Mittwoch einen knubbel am After, der zuerst nicht weh tat. Am Donnerstag hat er dann etwas angefangen zu Schmerzen und am Freitag war es so schlimm das ich ins Krankenhaus gefahren bin. Leider hat der Arzt sich dort nur wenig Mühe gegeben und mir gesagt es wäre eine Hämorrhoide die ich wieder reindrücken müsste. Zuhause habe ich dieses dann getan. Leider bleibt das ca. Fingernagelgroße Dingen nicht drin, sondern rutscht immer wieder raus und fängt dann an zu Schmerzen.
Habe auf verschiedenen Internetseiten jetzt schon gelesen, das dieses auch bei einer hämohrride 4. Grades der Fall ist. Ich hatte allerdings bis jetzt nie Symptome für hämohrriden. Kann ich dann jetzt schon eine des 4.grades haben?? Oder ist das doch eine perianalthrombose? Sollte ich die dann reindrücken oder einfach draußen lassen???
ach übrigens, ich bin 22 Jahre, falls das bei der Diagnose eine Rolle spielt.
Danke für jede Hilfe.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
07.04.2012, 17:03 Uhr
Antwort

Hallo lotta116,
deiner Schilderung nach wird man in deinem "Knubbel" eher eine Perianalthrombose vermuten und die - wie du meinst: oberflächliche - Diagnose im Krankenhaus als nicht zutreffend ansehen wollen. Vieles spricht für diese Deutung, und dann wäre das Reindrücken falsch. Er kann ja gar nicht drin bleiben, sondern muss wieder vorfallen - dorthin, wo er hingehört; an den äußeren Analrand.
Ich äußere dies allerdings unter großem Vorbehalt, weil ich der Kankenhausdiagnose im Forum nicht widersprechen will. Die Diagnose des Arztes, der dich gesehen hat, hat Vorrang vor meiner Vermutung.
Was nun tun? Ich würde versuchen, einen anderen kompetenten Arzt, möglichst Proktologen; zu finden und nachsehen zu lassen, eventuell im Krankenhaus einen anderen Arzt zur Untersuchung ausfindig zu machen. Bis dahin würde ich den Knubbel draußen und in Ruhe lassen. Behandeln kannst du ihn mit Heparinsalbe; es genügt auch eine einfache Fettsalbe.
Berichte mal, wie es weiter gegangen ist.
Alles Gute
Römermann