Avatar

Posterisan nur 3 Tage einnehmen.

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

05.01.2013 | 09:14 Uhr

Hallo,

nachdem ich vor kurzem die erste Hämorrhoide meines Lebens bekam hat mir mein Arzt jetzt Posterisan - Salbe verschrieben; als ich dann den Beipackzettel las, sah ich, dass diese auf keinen Fall länger als 3 Tage angewandt werden darf.
Dass kann doch wohl nicht sein, ich gebe doch keine 9,50€ für eine Salbe aus, die ich nur 3 Tage benutzen darf.

Nimmt jemand von Euch Posterisan und falls ja wie lange ?

Grüße

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
05.01.2013, 15:53 Uhr
Antwort

Hallo Earendil,

bist du sicher, dass du die einfache Posterisansalbe meinst?
Diese darf durchaus längere Zeit angewandt werden. So dürfte es auch auf dem Beipackzettel stehen. Über die Dauer der Anwendung entscheidet der Arzt, sollte es da heißen.
Anders ist es, wenn du die Posterisan akut Salbe benutzt. Diese ist in ihrer Anwendungsdauer begrenzt, weil sie ein lokal wirkendes Anästhetikum (Lidocain) enthält. In diesem Fall ist dein Einwand, die Unwirtschaftlichkeit betreffend, durchaus berechtigt. Frag gegebenenfalls in der Praxis nach, ob du diese Salbe länger nehmen darfst.

Gruß
Römermann

Beitrag melden
06.01.2013, 09:14 Uhr
Kommentar

Danke dir nochmals,

genau es ist Posterisan akut Salbe, ich habe so etwas noch nie genommen, daher habe ich es nicht so differenziert geschrieben.

Grüße
Earendil