Diskussionsforum Hämorrhoiden

Tauschen Sie sich mit anderen Betroffenen aus - ganz anonym

Schmerzen, Brennen beim Sitzen und dieser ständige Juckreiz - als Hämorrhoiden-Patient ist der Alltag manchmal eine Qual. Das Schlimmste: Außer mit dem Arzt mag man eigentlich mit niemanden über seine Beschwerden reden. Doch Sie sind nicht allein, vergrößerte Hämorrhoiden sind eine Volkskrankheit!

In unserem Diskussionsforum haben sich Betroffene über ihre Beschwerden, Behandlungsmethoden und Medikamente ausgetauscht. Sie können hier auch nach Tipps Ausschau halten, die den Alltag von Hämorrhoidengeplagten leichter machen.

Das Gute daran: Hier ist niemandem etwas peinlich oder unangenehm - hier sind alle Leidensgenossen und trotzdem anonym.

Das Diskussionsforum ist momentan nur als Archiv geöffnet und ermöglicht es Ihnen, nach Tipps zu stöbern. Finden Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht, wenden Sie sich doch direkt an unsere Ärzte im Expertenrat Hämorrhoiden.

Stichwortsuche in den Fragen und Antworten unserer Community

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community .

  • 20.08.2016, 09:19 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 21.08.2016, 10:58 Uhr
    Liebe Forumteilnehmer, ich habe seit Donnerstagabend eine große Schwellung am After, die auch sehr schmerzt. Ungefähr Kidneybohnen - Kirschgroß. Bisher hatte ich mit Hämorrhoiden keinerlei Probleme....   mehr...
  • 08.08.2016, 22:36 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 06.12.2016, 16:58 Uhr
    Liebe Leute, ich heiße Michael und bin heute 41 Jahre alt. Seit ca. Ende 2013 leide ich, mal mehr mal weniger, unter starkem Juckreiz am After. Man hat im Extremfall das Gefühl, dass ein Wurm im...   mehr...
  • 12.05.2016, 13:49 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 21.11.2016, 08:36 Uhr
    Hallo zusammen, ich, männlich und 48Jahre alt, bin vor 9 Tagen an Hämorrhoiden dritten Grades mit Analprolaps nach der Longo Methode operiert worden. Vor der OP habe ich sehr gelitten. Ich konnte...   mehr...
  • 16.08.2015, 23:03 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 31.08.2015, 08:14 Uhr
    Hallo Leute !! Ich muss die Tage auch mal zum Doc, hab schon längere Zeit ein starkes Brennen in Anal bereich , was ganz schön weh tut... hab Hämorriden weil man fühlt sie halt und es ist auch des...   mehr...
  • 16.06.2015, 18:37 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 05.03.2016, 14:43 Uhr
    Hallo, wenn man alles, was im web so steht, zusammenfasst, kann man wohl sagen, dass einer der wichtigsten Punkte nach einer Hämo- oder insbesondere Fissur-Op die richtige Versorgung mit...   mehr...
  • 19.02.2015, 11:39 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 07.03.2015, 12:32 Uhr
    Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Ich (58 m) wurde am 19.11.2014 an Hämorrhoiden operiert. Die Schmerzen waren nach der Op sehr stark. Nachdem ich meine Ernährung umgestellt...   mehr...
  • 06.02.2015, 12:40 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 10.02.2015, 09:06 Uhr
    Guten Tag Zusammen, ich bin gerade zufällig auf dieses Forum gestossen, weil mich interessiert, ob die definitiv wirksamste Selbstbehandlung bei Hämorrhoiden (und auch anderen Beckenraumerkrankungen)...   mehr...
  • 31.01.2015, 20:44 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 02.02.2015, 20:51 Uhr
    Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und weis nicht ob ich hier richtig für meine Frage bin. Aber da ich mir schon einige Themen durchgelesen habe, denke ich, dass mir jemand einen Rat geben...   mehr...
  • 29.09.2014, 14:38 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 06.10.2016, 16:46 Uhr
    Hallo an alle, ich bin neu hier und möchte mit meinem Erfahrungsbericht zur THD Methode anderen Betroffenen Mut zur OP machen. Hämorrhoiden, ich habe 20 Jahre lang mehr oder weniger darunter gelitten....   mehr...
  • 05.09.2014, 00:57 Uhr  |  Beiträge: 1
    Hallo zusammen, ich habe seit ca 2 Wochen eine blutende Analvenenthrombose. Der Artzt meinte das sie so heilt, nur habe ich die Frage ob ich währenddessen Alkohol trinken darf, da ich gelesen habe das...   mehr...
  • 22.04.2014, 16:53 Uhr  |  Beiträge: 1
    Hallo ihr Lieben, bei mir wurde vor 5 Tagen eine Analvenenthrombose und eine Hämorrhoide 3. Grades festgestellt. Die AVT wurde am selben Tag noch "ausgeräumt" und genäht. Ich habe keine starken...   mehr...
  • 13.04.2014, 11:25 Uhr  |  Beiträge: 1
    Hallo ich möchte mit meinem Bericht allen die Angst vor Untersuchungen und OP's nehmen. Meine OP : Analfissur Analfistel 2 große +2 kleine Marisken Hämorrhoiden Seit Jahren hatte ich immer mal wieder...   mehr...
  • 04.04.2014, 22:56 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 06.04.2014, 09:10 Uhr
    Meine Frage bezieht sich auf Mariskenentfernung. Ich habe nun einen op Termin unter Vollnarkose. Ich überlege diesen aber abzusagen, denn ich habe mir eigentlich eine örtliche Betäubung gewünscht....   mehr...
  • 23.03.2014, 22:37 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 25.07.2014, 22:50 Uhr
    Halli hallo. Ich habe vor 4 tagen meinen hämorrhoid 4ten grades nach milligan Morgan, ambulant und in vollnarkose hinter mich gebracht.  Hatte vorher das www rauf und runter gegoogelt mit dem...   mehr...
  • 03.12.2013, 21:58 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 04.12.2013, 10:48 Uhr
    Hallo, leider hat es mich erwischt und gestern entdeckte ich ein fieses, kleines, sehr schmerzendes Knötchen am After. Nachdem ich heute auf der Arbeit den ganzen Tag sitzen musste, tut es jetzt...   mehr...
  • 06.11.2013, 18:11 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 11.01.2014, 13:40 Uhr
    Hallo, wie der Titel es bereits andeutet: ich habe vorgestern einen traubengroßen, harten Knubbel im Analbereich entdeckt. Da die Schmerzen über Nacht immer stärker wurden bin ich gleich am nächsten...   mehr...
  • 23.10.2013, 12:30 Uhr  |  Beiträge: 1
    Hallo, das ist mein erster Beitrag generell in einem Forum. Ich habe aber vor einem halben Jahr selbst so viele Infos durch Foren erhalten, dass ich meine OP Erfahrungen anderen zur Verfügung stellen...   mehr...
  • 14.10.2013, 10:17 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 18.10.2013, 15:07 Uhr
    Hallo Zusammen, ich habe seit nun mehreren Wochen das Problem, dass die Haut in der Poritze (oberhalb des Anus) meines Erachtens nach sehr dünn ist und schon bei der kleinsten Berührung reißt. Selbst...   mehr...