Avatar

Super Erfahrung mit der Longo Methode in Duisburg

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

10.07.2013 | 16:09 Uhr

Ich möchte allen Mut machen die sich mit der Longo Methode auseinandersetzen und überlegen diese anzuwenden. Ich war im Bethesda KKH in Duisburg und total begeistert. Super Betreuung und Aufklärung durch den OA.
Am Montag um 7.00 Uhr eingecheckt, bereits um 13.00 Uhr wieder auf dem Zimmer. Schmerzfrei durch Medikamente am Mittwoch entlassen worden. Zuvor im KKH Stuhlgang gehabt - auch blutig wie oftmals beschrieben aber schmerzfrei.
Wichtig ist ein erfahrener Arzt der mind. 2-3 mal wöchentlich die Methode operiert.
Jederzeit wieder - habe mir im Vorfeld zu sehr den Kopf gemacht bei den ganzen "Horrorgeschichten" im Netz.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
16.07.2013, 17:15 Uhr
Antwort

Hallo,

ich möchte mich "regrib" anschließen und allen Leidgenossen Mut machen. Lasst euch nicht von den Horrorgeschichten im Internet verunsichern, eine OP ist wirklich nicht schlimm. Ich wurde gestern unter Vollnarkose, aber ambulant nach der Ferguson Methode operiert (3. Grad). Nach 4 Stunden war ich wieder zu Hause und bin dank Schmerzmittel auch schmerzfrei! Klar zwickt es ab und zu ein bisschen und blutet ein wenig, aber es ist nicht schlimm. Auch beim Stuhlgang hatte ich keine Schmerzen, hatte aber auch vorsichtshalber eine Salbe benutzt, die örtlich betäubt.
Meine Angst vor der OP und den Schmerzen war vollkommen unbegründet und ich möchte allen Mut machen, dass es in der Regel gar nicht schlimm ist und ihr keine Angst haben müsst!

Beitrag melden
24.02.2014, 19:48 Uhr
Kommentar

Ich kann bisher auch nur von positiven Erfahrungen berichten! Ich, 24 und seit dem 12. Lbj. Probleme mit Hämos und regelmäßig blutiger Stuhlgang, wurde letzten Donnerstag nach der Miligan-Morgan Methode operiert. Hatte Hämos 4. Grades und Analpolypen. Die Toilettengänge waren echt ne Qual vor der OP! Nach der OP vor allem hatte ich eine riiiiesen Angst auf Toilette zu gehen. 3 Tage später war es dann soweit. Hatte zwar starke Schwierigkeiten den Stuhl "rauszulassen" und saß 2 Stunden auf der Toilette, doch Schmerzen im analen Bereich fast keine! Leichtes ziepen hab ich mal verspürt, aber echt nicht der Rede Wert! Im Mom habe ich leider wieder etwas stärkere Schmerzen, weil ich einen starken Husten habe und somit die Wunde auch strapaziert wird. Weiß nicht, ob dadurch der nächste Stuhlgang vllt. nicht so angenehm werden wird.. mal sehen. Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich diese OP auf jeden Fall schon viel eher machen lassen und mir die Qualen vorher erspart!! Das Problem im Internet ist oft, dass Menschen das Bedürfnis verspüren über negatives zu berichten. Positives wird einfach "hingenommen"...  Traut euch!!! 

Beitrag melden
25.02.2014, 19:30 Uhr
Kommentar

Dazu muss ich sagen, dass ich (Jack) eine Stunde vor dem Toilettengang einen Schmerzstiller genommen habe!