Avatar

Info bzgl. erfolgreiche Selbstbehandlung

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

06.02.2015 | 12:40 Uhr

Guten Tag Zusammen,

ich bin gerade zufällig auf dieses Forum gestossen, weil mich interessiert, ob die definitiv wirksamste Selbstbehandlung bei Hämorrhoiden (und auch anderen Beckenraumerkrankungen) hier schon angekommen ist. Nach Nutzung der Suchfunktion habe ich aber nichts gefunden.

Kurz zu mir: 38 Jahre, seit Jahren schon Hämorrhoiden, die mir aber bis vor 4 Wochen keine Probleme bereitet haben. Dann find die typische Geschichte an: täglich Blut auf dem Klopapier, das Fremdkörpergefühl im Po, auch gelegentliches Jucken. Habe dann in Panik das Netz durchforstet, in der Hoffnung, eine möglichst effektive Methode der Selbstbehandlung zu finden. Nach der Eingabe von Hämorrhoiden auf dem großen Versand-A ;-), wurde ein Buch ausgeschmissen: "Die Natur weiss es am besten", Name des Autors fällt mir grad nicht ein, ein Ami. Seine "Methode" fand ich zwar sehr ungewöhnlich aber einleuchtend. Ergebnis: ich gehe wieder gerne auf's Klo, schon ab dem ersten Tag der Anwendung seiner Methode bin ich beschwerdefrei!!! Die Rezensionen auf A..... sprechen im übrigen für sich! Das Buch muss man nicht unbedingt haben, man kann sich auch auf der darmhilfe Website informieren.

Die "Zaubermethode" ist: Darmentleerung in der Hockstellung! Solltet ihr nicht gelenkig genug sein, um auf der Klobrille zu hocken, es gibt da auch Umrüstgestelle für die Toilette oder aber man bedient sich eines Nachttopfs!

Ich kann nur ermutigen: probiert es aus, es HILFT!!!

VG

Wilhelmine

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
09.02.2015, 14:51 Uhr
Antwort

Liebe Wilhelmine,

vielen Dank für Deinen Tipp.

Mit Hämorrhoiden habe ich zwar erst seit kurzer Zeit zu tun, aber ein paar Dinge habe ich bereits ausprobiert, um die Beschwerden zu lindern. Beim Arzt war ich auch schon. Er hat mir eine ballaststoffreichere Ernährung und mehr Bewegung empfohlen. Ich bin erst in Stadium I, so dass eine OP noch nicht notwendig ist und ich hoffe, dass es gar nicht erst soweit kommt, deshalb bin ich auch auf der Suche nach wirksamen Mitteln. Das mit dem Toilettenhocker klingt plausibel. Im Netz habe ich einen bei Hoca gefunden und direkt mal bestellt. Ich bin gespannt und werde mal berichten, ob es bei mir auch funktioniert.

Alles Gute!

Avatar
Beitrag melden
10.02.2015, 09:06 Uhr
Antwort

Huhu,

habe mir gerade den Hoca Toilettenhocker angeschaut - ich bin nicht sicher, ob du damit die vollständige Hockhaltung hinbekommst. Die ist aber sehr wichtig! Auf der Klobrille sitzen sollte man definitiv nicht! Es geht darum, dass die Oberschenkel gegen den Bauch pressen, was zur Folge hat, dass eine bestimmte Darmschlinge komprimiert und ein wichtiger Nerv entlastet wird! Nur so ist es richtig! Ein Hocker zum nur die Füsse draufstellen und trotzdem auf der Klobrille sitzen ist leider nicht richtig........

Man kann die Hocksitzstellung ja auch erstmal auf dem Boden trainieren bis man sich sicher genug fühlt, diese auf der Toilette (mit nackten Füssen, dann rutscht man nicht) zu machen. Festhalten an der Wand bzw. dem Wannenrand......

Viel Erfolg!