Guten Tag Zusammen,
ich bin gerade zufällig auf dieses Forum gestossen, weil mich interessiert, ob die definitiv wirksamste Selbstbehandlung bei Hämorrhoiden (und auch anderen Beckenraumerkrankungen) hier schon angekommen ist. Nach Nutzung der Suchfunktion habe ich aber nichts gefunden.
Kurz zu mir: 38 Jahre, seit Jahren schon Hämorrhoiden, die mir aber bis vor 4 Wochen keine Probleme bereitet haben. Dann find die typische Geschichte an: täglich Blut auf dem Klopapier, das Fremdkörpergefühl im Po, auch gelegentliches Jucken. Habe dann in Panik das Netz durchforstet, in der Hoffnung, eine möglichst effektive Methode der Selbstbehandlung zu finden. Nach der Eingabe von Hämorrhoiden auf dem großen Versand-A ;-), wurde ein Buch ausgeschmissen: "Die Natur weiss es am besten", Name des Autors fällt mir grad nicht ein, ein Ami. Seine "Methode" fand ich zwar sehr ungewöhnlich aber einleuchtend. Ergebnis: ich gehe wieder gerne auf's Klo, schon ab dem ersten Tag der Anwendung seiner Methode bin ich beschwerdefrei!!! Die Rezensionen auf A..... sprechen im übrigen für sich! Das Buch muss man nicht unbedingt haben, man kann sich auch auf der darmhilfe Website informieren.
Die "Zaubermethode" ist: Darmentleerung in der Hockstellung! Solltet ihr nicht gelenkig genug sein, um auf der Klobrille zu hocken, es gibt da auch Umrüstgestelle für die Toilette oder aber man bedient sich eines Nachttopfs!
Ich kann nur ermutigen: probiert es aus, es HILFT!!!
VG
Wilhelmine