Avatar

Dauer Schmerzen Analvenenthrombose

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

03.12.2013 | 21:58 Uhr

Hallo,

leider hat es mich erwischt und gestern entdeckte ich ein fieses, kleines, sehr schmerzendes Knötchen am After. Nachdem ich heute auf der Arbeit den ganzen Tag sitzen musste, tut es jetzt einfach höllisch weh.

Wie lange dauern denn die Schmerzen einer solchen Thrombose an?

(wegschneiden kommt für mich nicht in Frage).

Danke im Voraus

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
04.12.2013, 10:48 Uhr
Antwort

Hallo gast1208,

die Schmerzdauer einer akuten Analvenenthrombose, die man nicht behandelt, beträgt einige Tage, selten über eine Woche. Abhängig ist sie von der Größe des Knotens und der Spannung, d.h. der Menge des gerinnenden Bluts.

Man kann dagegen angehen, indem man den Knoten inzidiert, also nur einschneidet, nicht ganz abträgt, nicht wegschneidet.

Ist dieser aber nicht sehr groß, sondern eher klein, lässt man ihn in Ruhe selbst heilen. Gegen den Schmerz nimmt man Schmerztabletten, und eine Salbe mindert die örtliche Spannung der Haut. Oft wird Heparinsalbe angeraten, deren Wirksamkeit aber fraglich ist. Meist genügt einfach Vaseline.

VG

Römermann