Avatar

Dauer Heilung nach Analvenenthrombose OP

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

22.04.2014 | 16:53 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bei mir wurde vor 5 Tagen eine Analvenenthrombose und eine Hämorrhoide 3. Grades festgestellt. Die AVT wurde am selben Tag noch "ausgeräumt" und genäht. Ich habe keine starken Schmerzen (könnte auch an der Diclac liegen) und auch der Toilettengang ist ok. Die Wunde sieht in meinen Augen komisch aus... es sieht aus, als kommen aus der Naht heraus zwei kleine rote Knöllchen. Macht das Sinn? Ist das normal? Am 1. Tag nach der OP wurde mir gesagt, dass ich keine Schwellungen etc. habe. Schmerzen wie gesagt auch keine, außer beim Aufstehen und Sitzen auf Hartem.

Meine große Sorge: Ich fliege in 11 Tagen in die USA (15 Stunden Flugzeit!) und habe jetzt Angst, dass es bis dahin nicht verheilt ist. Wie lange hat das bei euch so gedauert? Der Arzt meinte, 1,5 - 2 Wochen, aber das scheint mir recht wenig, wenn ich mir andere Erfahrungen im Internet durchlese. Hat jemand gute Neuigkeiten? :)

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich die Fäden aufgelöst haben? 

Das Schreckliche ist ja auch, dass ich nicht nur diese Wunde habe, sondern auch noch die dumme Hömorrhoide, gegen die ja Cremes schon vorher nichts gebracht haben. Es kommt wirklich alles zusammen - und das vor einem Urlaub (=Wiedersehen mit Freund nach 4 Monaten Fernbeziehung -.- ! So frustrierend) Hat jemand schon mal Ähnliches erlebt und einen Rat?

Tausend Dank!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

84