Avatar

kleiner Pickel/Knoten im After

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

14.09.2013 | 21:59 Uhr

Hallo allerseits,
Habe ein kleines Problem und ich wuerde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin 41 Jahre/maennlich und habe so seit ca. 5 Jahren leichte Haemorroiden. Mit Salbe wirds immer besser, dann merk ich ne Zeit nix dann kommts mal wieder etwas, aber nicht so schlimm. Kann damit leben. Jetzt habe ich vor Kurzem beim Creme auftragen gemerkt ich habe so ein kleines stecknadelkopfgrosses Pickelchen/Knoetchen erfuehlt. Ist nicht aussen, sondern am inneren Afterand. Habe mich dran erinnert das ich das schon ofter gefuehlt habe, so seit ca. 1/2 Jahr. Manchmal kann ich es fuehlen aber komischerweise manchmal nicht? Ist das eventuel von den Haemorroiden oder eine Haemorroide oder ein Teil einer Haemorroide oder was anderes? Tut nix weh, kein Blut, gar nichts sondern generell halt nur die ueblichen Haemorroiden Beschwerden. Hab komplette Paranoia das es etwas schlimmes ist? Kann mir vieleicht jemand einen Tip geben order mich beruhigen?
Vielen Dank
Steve

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

3
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
15.09.2013, 10:05 Uhr
Antwort

Hallo Steve71,

ein stecknadelkopfgroßes, offenbar schmerzloses, nicht immer tastbares Knötchen am inneren Afterrand? Eine Hämorrhoide ist es nicht, denn diese sind nicht so klein, auch eher weich. Ein Analvenen-Thromboseknoten befindet sich gewöhnlich unter der Haut des äußeren Afterrands, kann auch mal innen zu tasten sein, sollte aber kein halbes Jahr bestehen bleiben.

Alles weitere wäre nur ein Rätselraten, weil niemand ohne Untersuchung sagen kann, um was es sich definitiv handelt. Gefährlich hört es sich zwar nicht an, was du beschreibst, aber es gibt halt auch ernsthaftere Erkrankungen, die winzig anfangen.Gut wäre es drum, wenn du einen Proktologen aufsuchtest, der das ohne großen Aufwand abklären kann. Das wäre für dich auch eine Beruhigung.

Gruß
Römermann

Beitrag melden
15.09.2013, 19:33 Uhr
Kommentar

Hallo Römermann,

Vielen Dank fuer Deine schnelle Antwort. Ich habe mich gestern noch dazu durchgerungen das mal von meiner Freundin genau anschauen zu lassen und es hat auch geklappt. Das Ding konnte man so hinquetschen/rausquetschen das man es sieht, es ist also doch nicht ganz am inneren Afterrand, sondern praktisch genau zwischen drinnen und draussen sozusagen. OK, ums kurz zu machen meine Freundin hat gesagt das ist eine kleine blaeuliche Ader. Nichts anderes. Scheint also vieleicht doch so ne Analvenen Thrombose zu sein? Was meinst Du. Sie ist sich sicher es ist eine Vene.
Vielen Dank
Steve

Beitrag melden
16.09.2013, 09:54 Uhr
Kommentar

Hallo Steve,

diese genauere Beschreibung macht eine Analvenenthrombose sehr wahrscheinlich; sie sollte sich mit der Zeit ganz auflösen.

Römermann

Avatar
Beitrag melden
16.09.2013, 16:52 Uhr
Antwort

Hi Römermann,

Vielen Dank nochmals fuer die schnelle Antwort. Bin etwas beruhigter jetzt, werde mal ein bischen warten ob es wieder wegeht.
Besten Dank

Steve