Diskussionsforum Hämorrhoiden

Tauschen Sie sich mit anderen Betroffenen aus - ganz anonym

Schmerzen, Brennen beim Sitzen und dieser ständige Juckreiz - als Hämorrhoiden-Patient ist der Alltag manchmal eine Qual. Das Schlimmste: Außer mit dem Arzt mag man eigentlich mit niemanden über seine Beschwerden reden. Doch Sie sind nicht allein, vergrößerte Hämorrhoiden sind eine Volkskrankheit!

In unserem Diskussionsforum haben sich Betroffene über ihre Beschwerden, Behandlungsmethoden und Medikamente ausgetauscht. Sie können hier auch nach Tipps Ausschau halten, die den Alltag von Hämorrhoidengeplagten leichter machen.

Das Gute daran: Hier ist niemandem etwas peinlich oder unangenehm - hier sind alle Leidensgenossen und trotzdem anonym.

Das Diskussionsforum ist momentan nur als Archiv geöffnet und ermöglicht es Ihnen, nach Tipps zu stöbern. Finden Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht, wenden Sie sich doch direkt an unsere Ärzte im Expertenrat Hämorrhoiden.

Stichwortsuche in den Fragen und Antworten unserer Community

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community .

  • 19.07.2005, 09:39 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 19.07.2005, 11:49 Uhr
    Hallo! Ich habe eine Frage. Wie soll ich mich vor dem Besuch einen Proktologen vorbereiten? Kann ich an diesem Tag was essen? Soll ich das Klistier vorher vielleicht machen? Bitte um antwort und...   mehr...
  • 13.07.2005, 11:40 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 14.07.2005, 07:00 Uhr
    Hallo, bin einer der analfisur geplagten nun war es vor kurzem so das bei mir alles sehr trocken war in der analgegend, hatte eine weile vitawundsalbe geschmiert da alles ziemlich anspannte...   mehr...
  • 07.07.2005, 01:09 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 11.07.2005, 12:52 Uhr
    Hallo, Ich habe schon seit Jahren Hämorrhoiden, die aber recht wenig Beschwerden machen. Was mich mehr nervt, ist, dass ich seit einiger Zeit immer braune Streifen im Slip habe, obwohl ich sehr auf...   mehr...
  • 06.07.2005, 06:02 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 08.07.2005, 01:45 Uhr
    Hallo miteinander, bin auch einer der Leidgeplagten nach einer OP von Analtrombose. nun bei mir ist es hauptsächlich das Problem das ich auch oft das Gefühl habe aufs WC zu müssen doch es geht...   mehr...
  • 02.07.2005, 12:11 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 02.07.2005, 16:35 Uhr
    Hallo, ich kämpfe schon seit Jahren mit Hämorrhoiden. Letztes Jahr sind mir 2 mit einer Gummibandligatur weggemacht worden. Danach hatte ich fast ein halbes Jahr Ruhe. Jetzt geht es wieder los. In...   mehr...
  • 29.06.2005, 11:41 Uhr  |  Beiträge: 11
    Neuester Beitrag am 30.06.2005, 23:29 Uhr
    Hallo, auch ich reihe mich bei den Fissurgeplagten ein und klage hier mal mein Leid. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann die Schmerzen angefangen haben. Verschiedene Schmerztabletten haben mir...   mehr...
  • 28.06.2005, 11:46 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 28.06.2005, 18:03 Uhr
    Ich bin weiblich und 25 Jahre alt. Habe seit einiger Zeit, nachdem ich das erste Mal eine Fastenkur gemacht hatte, Risse oder offene Stellen rund um den After. Beim Abwischen brennt es natürlich...   mehr...
  • 20.06.2005, 08:18 Uhr  |  Beiträge: 11
    Neuester Beitrag am 23.06.2005, 08:07 Uhr
    Ich hatte in den letzten 3 Wochen zwei Mal eine Hämorrhoiden OP nach MM. Das erste Mal wurden mir zwei entfernt und letzte Woche dann noch mal eine thrombosierte+ein Polyp. Die erste OP war der...   mehr...
  • 19.06.2005, 07:39 Uhr  |  Beiträge: 13
    Neuester Beitrag am 06.04.2006, 07:18 Uhr
    Hallo, ich habe fast 1 1/2 Jahre mit Problemen einer Analfisur herumgemacht und hier auch zwei Darmspiegelungen machen lassen. Immer wieder das gleiche und keiner konnte mir außer Faktu Akut und...   mehr...
  • 06.06.2005, 03:13 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 14.06.2005, 08:16 Uhr
    Ich bin mal wieder da... (Maria müsste mich noch kennen...) Ja wo soll ich anfangen, nach dem ich nun nach einem Jahr endlich Ruhe vor Blut im Stuhl habe (was wohl von einer Fissur kam, die ich...   mehr...
  • 16.05.2005, 01:38 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 31.05.2005, 15:25 Uhr
    Hallo! Nach langem recherieren im I-Net hab ich festgestellt, das die Analvenenthrombose ja fast sowas wie eine Volkskrankheit ist. Auch wenn man hier weniger von einer Krankheit sprechen kann, ist...   mehr...
  • 13.05.2005, 11:21 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 28.07.2010, 07:00 Uhr
    Ich habe jetzt einen Termin in Mannheim im Enddarmzentrum. Ist dort schon jemand gewesen und hat Erfahrungen gesammelt?   mehr...
  • 13.05.2005, 09:11 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 14.03.2006, 09:01 Uhr
    Hallo! Ich habe ein großes Problem. Bereits im Jahr 2001 hatte ich kurz nach der Entbindung meines Sohnes Blut im Stuhl. Damals wurde bei mir eine Darmspiegelung gemacht(bis in den obersten...   mehr...
  • 10.05.2005, 03:34 Uhr  |  Beiträge: 11
    Neuester Beitrag am 20.05.2005, 11:49 Uhr
    So Leute ich weiss,ich nerve total,aber ich bin echt sowas von down,mehr geht schon nicht mehr.War gestern wieder beim Arzt.Bei der Behandlung hat die Fissur diesmal sogar geblutet,hat sie vorher noch...   mehr...
  • 09.05.2005, 12:15 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 24.09.2009, 12:41 Uhr
    Hallo, hat jemand Erfahrungen gemacht mit Dr. Stefan Kaiser (Proktologe) aus Bielefeld?? Wenn ja, waren diese Positiv oder Negativ? Heiko   mehr...
  • 04.05.2005, 09:59 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 05.05.2005, 01:57 Uhr
    Hallo Ihr Mitleidene, nach dem ich mich gestern dazu durchgerungen habe zum Arzt zu gehen und er auch gleich eine Gummibandligatur durchgeführt hat, nun meine Frage : Kann man nach einer...   mehr...
  • 21.04.2005, 10:34 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 26.10.2014, 23:30 Uhr
    Hallo! Ich habe eine Frage an alle leidensgeschuettelten in Sachen Analthrombose. Ich (weiblich, 27 Jahre) bin zum ersten mal betroffen und da die Schmerzen beinah unertraeglich waren bin ich zum...   mehr...
  • 05.04.2005, 02:28 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 06.04.2005, 11:39 Uhr
    Hallo! Ich bin auf diese super Forum gestoßen und erwarte mir hier endlich mal eine befriedigende Antwort von betroffenen! Also, wenn man an Hämmorhoiden leidet! Wieviel Blut im Stuhl ist...   mehr...
  • 16.03.2005, 08:04 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 17.03.2005, 12:17 Uhr
    Hallo, ich hatte vor drei Wochen eine Hämorrhoiden OP. Die Hämorrhoiden waren schon 4.Grades und nun habe ich immer noch Fäden drin. Müssten die nicht schon längst raus sein? Meine Hausärztin zieht...   mehr...
  • 27.02.2005, 08:02 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 01.05.2005, 11:33 Uhr
    Hallo, ich bin vor 5 Tagen an Hämorrhoiden 4. Grades operiert worden. Im Krankenhaus war ich einmal auf Toilette, nachdem ich Abführmittel bekommen habe und es waren höllische schmerzen. Nun habe ich...   mehr...