Avatar

Stillen und Blut in Stuhl

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

13.05.2005 | 09:11 Uhr

Hallo!

Ich habe ein großes Problem. Bereits im Jahr 2001 hatte ich kurz nach der Entbindung meines Sohnes Blut im Stuhl. Damals wurde bei mir eine Darmspiegelung gemacht(bis in den obersten Darmbereich kam man nicht), woraufhin man mir erklärte das ich Analfissuren habe. Der Arzt verschrieb mir die Salbe Lidoposterine, aber das Blut ging erst nach der Stillzeit richtig weg.

Im Jahr 2004 habe ich mein 2. Kind bekommen und habe wieder kurze Zeit später Blut im Stuhl. Ich habe bereits mehrere Salben (Doloposterine,Hämatum) und sogar Lidoposterine Zäpfchen genommen und es ist immer noch keine Besserung. Bei der Stuhlentleehrung habe ich richtige Bluspritzer in der Toilette und teilweise scheide ich kleine Blutknoten aus.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, meine Frauenärztin meinte es wären eventuell Hämorhoiden, aber ich habe solche Angst vor einer Darmspiegelung, da ich damals solche Schmerzen bei dem Eingriff hatte.

Kann es sein das ich Hämorhoiden habe, oder sind es wieder Analfissuren? Ist es möglich das es mit dem Stillen zusammenhängt? Ich habe zur Zeit solche Schmerzen, das ich heulen könnte.

Kann mir eventuell einer helfen und Antworten geben? Ich würde mich sehr freuen. Vielen Dank

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
13.05.2005, 09:52 Uhr
Antwort

Hallo Annett,

Du findest hier oder auf anderen Seiten Infos über Hämos oder auch Analfissur. Da werden die Symtome ja beschrieben. Wenn es bei zutrifft bist schon ein kleines Stück weiter.

Für eine Untersuchung des Enddarm- Afterbereiches ist glaube ich keine komplette Darmspiegelung nötig. Es wird eine Proktoskopie gemacht.

Zitat aus proktologen.de:
Bei der Afterspiegelung (Proktoskopie) wird der Afterkanal (ca. 5 cm) mit einem kleinen Rohr inspiziert. Nur hierdurch kann der Enddarmspezialist erkennen, ob Hämorrhoiden vorliegen und welchen Vergrößerungsgrad diese bereits erreicht haben. Mit dem Finger ist dies nicht möglich, denn Hämorrhoiden sind nicht tastbar.

Ich denke ein erneuter Arztbesuch, vieleicht bei einem der das Gebiet Proktologie mit macht, bleibt Dir nicht erspart.

Alles Gute

Heiko

Avatar
Beitrag melden
13.05.2005, 10:15 Uhr
Antwort

Danke für Deine schnelle Antwort, Heiko.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es sich wieder um eine Fissur handelt.

Ich habe bereits so einiges über den Dehner gelesen, wo bekommt man den denn?

Gruß Annett

Avatar
Beitrag melden
07.12.2005, 10:29 Uhr
Antwort

Hallo Annett,
ich wollte fragen ob und wie Du das Problem mittlerweilen in den Griff bekommen hast. Ich habe genau dieselben Symptome, die auch nach der Geburt unseres Kindes aufgetreten sind.
Wuerde mich ueber eine Antwort freuen, kannst mir auch direkt an meine Email-Adresse schreiben.
Dani

Avatar
Beitrag melden
14.03.2006, 09:01 Uhr
Antwort

hallo annett,

bei mir ist die entbindung nun genau
3 wochen her. seit 3 tagen habe ich die gleichen symptome. blut im stuhl.

wollte auch mal wissen, was du jetzt dagegen gemacht hast. welche medikamente hast du genommen. hast du das problem mit deinem frauenarzt besprochen? es würde mich freuen, wenn du mir unter der e-mail adresse antworten könntest

liebe grüsse nicole