Avatar

schmerzfreie Analvenenthrombose

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

16.05.2005 | 01:38 Uhr

Hallo!

Nach langem recherieren im I-Net hab ich festgestellt, das die Analvenenthrombose ja fast sowas wie eine Volkskrankheit ist. Auch wenn man hier weniger von einer Krankheit sprechen kann, ist es ja völlig ungefährlich. Auch ich werde hin und wieder davon geplagt und habe trotz größerer Schmerzen nicht den Mut mir das Ding vom Arzt aufschneiden zu lassen. Also habe ich lange nach einer anderen Lösung gesucht um die Schmerzen zu lindern. Es gibt ein Medikament, das heißt Declac 5% Gel. Man bekommt es in jeder Apotheke rezeptfrei für unter 10 Euro. Es beschleunigt zwar nicht den Heilungsprozess aber es macht ihn vollkommen schmerzfrei! Jedenfalls bei mir. Einfach 2-3mal am Tag dünn auftragen. Dies brennt zwar anfangs ca. 5 Minuten lang aber dannach klingen die Schmerzen nach und nach ab. Nach ungefähr 2 Stunden hatte ich gar keine Schmerzen mehr, obwohl ich mich vor der Behandlung noch nahezu vor Schmerzen gekrümmt habe. Wendet man es jeden Tag mehrmals an dann heilt die Analvenenthrombose in ca. 1-2 Wochen aus und zwar schmerzfrei.
Ich kann nicht sagen ob dieses Medikament nun bei jedem so wirkt, aber ich habe es seit dem immer in der Hausapotheke. Vielleict kann ich mit dem Beitrag dem ein oder anderen eine Menge Schmerzen ersparen und für die Zeit der Erkrankung ein Stück Lebensqualität zurückgeben.

Gruß
Chris

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
16.05.2005, 02:15 Uhr
Antwort

Hallo Chris,
solch ein Beitrag ist lobenswert!!!

Ich schätze, viele Betroffene werden ihr Glück mit diesem Medikament versuchen und hoffendlich genau so zufrieden sein!

Noch frohe Pfingsten wünscht Ihnen der Edwin

Avatar
Beitrag melden
17.05.2005, 10:20 Uhr
Antwort

Hallo Chris,
Danke für Ihren Beitrag. Vielleicht können Sie mitteilen, wer das Gel herstellt und was die Inhaltsstoffe sind. Weiters wäre wichtig, zu wissen, wie groß Ihre Thrombosen sind. Ich selbst hatte eine erbsengroße Analthrombose, die ebenfalls nach ca. 14 Tagen vergangen ist. Behandelt habe ich diese mit Exhirud-Salbe ( von Sanofi-Synthelabo, Bestandteil Blutegelextrakt/Hirudin ) und Einnahme von 500 mg. Aspirin über eine Woche bezw. 100mg. danach. Ob die Thrombose auch ohne Behandlung verschwundwn wäre, weiß ich nicht.
Beste Grüße, Bernd

Avatar
Beitrag melden
17.05.2005, 15:26 Uhr
Antwort

Hallo Bernd!

Das Diclac 5% Gel ist ein Schmerzgel vom Hersteller Hexal. Der Wirkstoff ist Diclofenac. Es dient eigentlich der Behandlung zur äußerlichen Behandlung von Schmerzen, Entzündungen und Schwellungen bei rheumatischen Erkrankungen der Weichteile (Sehnen- und Sehnenscheidenentzündungen, Schleimbeutelentzündungen, Schulter-Arm-Syndrom, Entzündungen im Muskel- und Kapselbereich), degenerativen Erkrankungen der Extremitätengelenke und im Bereich der Wirbelsäule, Sport- und Unfallverletzungen (Verstauchungen, Prellungen, Zerrungen). Es darf nicht auf offene Wunden aufgetragen werden. Meine Thrombose war in etwa Kirschkern groß. Anfangs habe ic es ebenso wie du mit so einer Salbe und Schmerztabletten versucht aber nur mit mäßigem Erfolg. Deine Thrombose wäre auch ohne diese Behandlung verschwunden, es dauert halt nur seine Zeit. Mit dem Diclac-Gel vergeht sie schmerzfrei.
Ich hoffe ich konte ein wenig helfen...

Gruß
Chris

Avatar
Beitrag melden
17.05.2005, 16:06 Uhr
Antwort

Hallo Chris,
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Nur zur Information möchte ich erwähnen, daß die Anwendung von Exhirudsalbe - wirkt der Blutgerinnung bei Thrombosen entgegen - von meinem Proktologen empfohlen wurde. Aspirin habe ich nicht als Schmerzmittel, sondern deshalb genommen, weil es ebenfalls die Blutgerinnung hemmt. Da es bei Thrombosen anscheinend zu einer Blutgerinnung kommt, scheint mir die Anwendung beider Mittel durchaus Sinn zu machen. Grundsätzlich glaube ich, daß man bei Analvenenthrombosen, die ja viel mit einer Gefäßschwäche zu tun haben, sehr sparsam mit Sitzbädern und Salben umgehen sollte, da diese den Bereich nur weiter aufweichen und damit bei zu häufiger Anwendung, zu einer Verschlechterung der Haut bezw. der Gefäße führen können. Vielleicht erklärt dies auch, daß Du anscheinend öfter Analthrombosen hast. Weiters wäre jegliches Pressen auf der Toilette unbedingt zu vermeiden.
Liebe Grüße und alles Gute, Bernd