Avatar

Enddarmzentrum Mannheim

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

13.05.2005 | 11:21 Uhr

Ich habe jetzt einen Termin in Mannheim im Enddarmzentrum. Ist dort schon jemand gewesen und hat Erfahrungen gesammelt?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
14.05.2005, 03:01 Uhr
Antwort

Hallo,
ich bin seit ca. 2 Monaten dort in Behandldung und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Praxis ist gut geführt und ich habe bei meinen beiden Terminen die ich bisher dort hatte das Gefühl gehabt, dass ich ernst genommen werde, der Arzt Vertrauen und Kompetenz ausstrahlt. Obwohl auch dort die Praxis sehr voll war, hat sich die Wartezeit im Rahmen gehalten und er hat sich auch die Zeit für mich genommen, die ich gebraucht habe.
Allerdings habe ich dort noch keine OP vornehmen lassen. In dieser Hinsicht bin ich auch unwissend, würde aber gerne mehr erfahren, da eine OP bei mir mittelfristig ggf. anstehen wird.
Viele Grüße
Eva

Avatar
Beitrag melden
23.08.2007, 08:05 Uhr
Antwort

Hallo Eva
Ich kann das EDZ nur Empfehlen.
Hatte 5 OPs (Fistel im Schließmuskel) in anderen Kliniken.ohne Erfolg.
Untersuchung u, OP Prof.Dr.A. Herold,keine langen Wartezeiten,
verständliche Erklärungen der Behandlung.
Habe alle 2 Jahre Nachuntersuchung.
Ich bin sehr Zufrieden.


Willi

Avatar
Beitrag melden
23.08.2007, 13:19 Uhr
Antwort

ich war dort und kann Dir nur sagen, dass ich nicht zufrieden war.

Avatar
Beitrag melden
28.07.2010, 07:00 Uhr
Antwort

Hallo.
ich war vor kurzem dort und wurde leider sehr enttäuscht...
Es mag sein, dass die Praxis insgesamt einen sehr guten Ruf genießt.
Jedoch gibt es eine Ärztin, die einfach nicht patienten-tauglich ist.
Fr. Dr. Reinhard ist grob im Umgang mit ihren Patienten, außerdem ist sie sehr schlecht genlaunt, damit natürlich unfreundlich.
Aber das Schlimmste ist, dass sie einfach behandelt, ohne dass sie es vorher mit dem Patienten abspricht! Das darf nicht sein. Ein Mensch mit Problemen geht doch zum Arzt mit der Hoffnung auf einen guten Rat und eine gute Behandlung. Vor allem aber mit Vertrauen in den behandelnden Arzt. Wenn dieser aber nichts erklärt und nicht sagt, was er tut, finde ich das schlimm. Ein Patient ist doch kein Objekt mit dem man einfach machen kann, was man grad möchte!
Mein Rat an alle, die es in Erwägung ziehen ins EDZ zu gehen: Lasst euch keinen Termin bei Fr. Dr. Reinhard aufschwatzen.... wartet lieber noch eine Woche länger, aber dann werdet ihr sicherlich besser behandelt als ich es wurde.
ich wünsche euch gute Gesundheit.
Noch einmal werde ich dort nicht hingehen.