Avatar

Hilft Anatraining?

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

02.07.2005 | 12:11 Uhr

Hallo,

ich kämpfe schon seit Jahren mit Hämorrhoiden. Letztes Jahr sind mir 2 mit einer Gummibandligatur weggemacht worden. Danach hatte ich fast ein halbes Jahr Ruhe. Jetzt geht es wieder los. In Kombination mit Stress und Alkohol passiert es mir, das es einfach so losblutet, das die ganze Jeanshose voller Blut ist.
Ich vermeide nun Alkohol, nur den Stress bekommen ich nicht ganz runtergefahren. Jetzt bekam ich mehrfach den Tipp meinen Po mit Hilfe von Dildos oder Plugs zu trainieren.
Viele haben damit durchaus positive Erfahrung gemacht und konnten sich damit komplett von ihren Hämorrhoiden verabschieden.
Hat damit jemand hier Erfahung?
Ist es schädlich oder gar gefährlich wäre solche Übungen mit kleinen Dildos oder Anladehner zu machen, oder verbietet es die Ethik?

scummy

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
02.07.2005, 01:06 Uhr
Antwort

Hallo Scummy,
da sind wir ja Kampfpartner im Bezug auf das Hämorrhoidenleiden, denn ich schlage mich bereits jahrelang damit herum, bevor man mich hier in diesem Forum davon überzeugte, endlich einen Facharzt aufsuchen zu müssen.
Sie berichten, daß Ihnen lediglich 2 Hämos ligiert wurden und Sie ca. 1/2 Jahr Ruhe hatten danach.
Mir wurden jetzt in Abständen von 4 Wochen nacheinander bereits 6 Hämos legiert und es wird noch eine hinzu kommen!
Daß Sie erneut Last mit den Hämos haben, das tut mit leid!
Doch ist es nun einmal so, daß vergrößerte Hämos einfach nicht zurück zu bilden sind, weder durch Medikamente, Massagen oder sonst dergleichen!
Die, die Ihnen erzählen, daß sie mit Hilfe von Dildos pp ihren Po trainierten und so Hämos los wurden, haben Ihnen einen Bären aufgebunden!!!
Mir hat mein Arzt nach der 6. Liggatur zwar einen Analdehner verschrieben, den ich täglich nach dem Stuhl auch anwende, aber nur zu dem Zweck, den Schließmuskel zu trainieren und zu entspannen und andererseits, um die verordnete Salbe zu platzieren.
Davon verabschiedet sich keine Hämorrhoide!!!
Das Trainieren des Schließmuskels ist nach mehreren Ligaturen vorbeugend wichtig, um eine spätere Inkontinenz möglichst auszuschließen.
Also Scummy, ab zum Proktologen, der kann Ihnen helfen, wahrscheinlich wieder mit Ligaturen, aber das ist doch nicht schlimm?
Ein Proktoskop im Po ist mir lieber als ein Dildo, mag letzterer auch noch so klein sein!
Abschließend: Die Benutzung eines Analdehners schadet bei einem Hämoleiden nicht, wenn er mit entsprechender Hämosalbe angewendet wird, doch läßt er keine Hämos verschwinden!
Alles Gute und Grüße
Edwin

Avatar
Beitrag melden
02.07.2005, 09:33 Uhr
Antwort

Vielen Dank für deine asführliche Antwort. Das ich den Protologen wohl noch mal aufsuchen, wird mir langsam klare und klarer. Aber die Ligaturen habe sehr geschmerzt. Ich konnte 3 Tage nich ohne Schmerzmittel leben. Vielleichtbin ichja ein Weichei, aber trotzdem habe ich Angst vor einem weiteren Besuch dort. Aber es wird sich ja wohl nicht vermeiden lassen. Ich hoffe ja immer noch ein Hausmittel zu finden und da wäre mir auch ein Analdehener oder Dildo oder Plug oder was auch immer auch recht gewesen.
Da ich jetzt schon immer Einlage benutzen muss, um nach den Stuhlgang 10 Minutenspäter nochmal alles sauber waschen muss, weist wohl auf eine beginnende Inkontinenz hin. Vielleicht kann mir da die Analbehandlung helfen es zu verbessern.
Für weitere Hilfen und Gesprächspartner bin ich jederzeit offen.
Scummy

Avatar
Beitrag melden
02.07.2005, 16:35 Uhr
Antwort

Hallo Scummy,
melde mich nochmals!
Also, ich habe nach 6 Ligaturen keinen einzigen Tag mit Schmerzmitteln gelebt!
Eine Abbindung ist gar nicht schmerzhaft, wenn der Gummiring fachgerecht gesetzt wird, das kann ich versichern, das sagt hier die Expertin und das kann man auch überall nachlesen!
Darum würde ich an Deiner Stelle diesen Proktologen nicht mehr aussuchen!!!
Suche Dir im Internet unter Berufsverband der Proktologen Deutschlands einen erfahrenen Enddarmspezialisten für Deine Wohngegend aus und melde Dich dort an.
Du wirst sehen, der behandelt Dich ohne Schmerzen und wird auch Deine angeblich beginnende Inkontinenz in den Griff bekommen!
Glaube mir, hätte ich jedesmal solche Schmerzen aushalten müssen, hätte ich mir nicht nach und nach einzeln 6 Hämos ligieren lassen!
Gehe davon aus, daß Dein vorheriger Arzt Erfahrungen noch sammeln muß und vertraue nun einem erfahrenen Spezialisten!
Alles Gute und Grüße
Edwin