Avatar

vor dem termin beim proktologen

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

19.07.2005 | 09:39 Uhr

Hallo!
Ich habe eine Frage. Wie soll ich mich vor dem Besuch einen Proktologen vorbereiten? Kann ich an diesem Tag was essen? Soll ich das Klistier vorher vielleicht machen? Bitte um antwort und hilfe. Vielen Dank und Freundliche Grüsse.
Markus

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
19.07.2005, 10:56 Uhr
Antwort

Hallo Markus,
wenn Du keine Darmspiegelung hast, denke ich nicht, dass Du Dich da groß vorbereiten müsstest. Zu bisherigen Verödungen oder einer Untersuchung einer Thrombose habe ich den Tag vorher ganz normal gegessen. Ist halt nicht schlecht, wenn Du vor dem Termin nochmals auf die Toilette kannst. War schon mal so aufgeregt, dass ich im Wartezimmer musste (natürlich auf´s WC gegangen), da kann man dann nichts machen. Ging aber auch anderen Leuten so. Wenn Du ganz sicher gehen willst, ruf einfach vorher nochmals bei der Anmeldung an, die können Dir auf jeden Fall sagen, was zur Vorbereitung zu tun ist.

Gruß und gute Besserung.
Thomas

Avatar
Beitrag melden
19.07.2005, 11:49 Uhr
Antwort

Hallo Markus,
der Thomas hat Recht, Sie können vor dem Termin normal essen und sollten dann nochmals einen Stuhlgang versuchen.
Ansonsten haben Sie nichts zu beachten!
Alles Gute und freundl. Grüße
Edwin