Avatar

schwarzkümmelöl?

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

07.02.2006 | 11:11 Uhr

hallo!
in einem beitrag habe ich gestern etwas über erfolgreiche behandlung mit schwarzkümmelöl gelesen. kann mir da jemand einen tipp geben?
bei mir liegen wohl lt. proktologen entzündete hämos und schleimhäute vor, die immer wieder mehr oder weniger bluten. das nervt mich sehr, aber ich weiss nicht, wie ich das beheben kann. ich nehme jetzt schon den 3.tag flohsa (igitt), habe aber eher immer durchfall statt verstopfung. ach je, das ist wirklich oberätzend, wenn das nun nicht besser wird.
habe die beschwerden nun schon 1 jahr. sie traten auf nach der geburt meiner tochter. veröden wollte der arzt nicht, er meinte, das geht auch so wieder weg, wenn ich diese hämotamps benutze, die ich aber absolut nicht vertrage.
wer weiß noch einen rat?
vg,
rose

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
08.02.2006, 04:43 Uhr
Antwort

Hallo Rose,
zu dem Schwarzkümmelöl kann ich Dir wenig sagen und ich meine, bei einem echten Hämorrhoidalleiden kannst Du so etwas wohl vergessen.
Liegt es 1 Jahr zurück, daß Du beim Proktologen warst?
Dann werfe Salben und Hämotamps schnell weg und laß Dich erneut untersuchen!
2 oder 3 Ligaturen und Dir müßte geholfen sein!
Ganz wichtig: Werfe den Flohsamen weg, wenn Du immer unter Durchfall leidest!
Flohsamen gilt als Abführmittel gegen Verstopfung!
Du sollst Deinen Stuhl zwar weich, aber geformt halten!
Warst Du bei einem erfahrenen Proktologen? Eventuell solltest Du den Prokti wechseln?
Melde Dich mal, gute Besserung
eddy

Avatar
Beitrag melden
09.02.2006, 08:58 Uhr
Antwort

hallo eddy,
danke für deine antwort.

nein, ich war anfang januar 06 beim proktologen. ich denke schon, dass er ganz erfahren ist.
ja, den flohsamen werfe ich weg. seitdem habe ich wieder ganz schlimme blutungen und auch schmerzen:-(
habe echt angst vor krebs...aber das geht sicher fast allen poleidenden so, oder?
ich werde mir das durch den kopf gehen lassen, ob ich da nochmal hingehe.
danke nochmal.
rose

Avatar
Beitrag melden
11.02.2006, 02:50 Uhr
Antwort

Hallo Rose,
jetzt bleibe mal ganz ruhig, es geht nicht allen mit einem Popoleiden so, dass sie an Krebs denken !!!
Dazu bist Du viel zu jung und am Enddarm ist Krebs eher unwahrscheinlich!
Nein, Du brauchst einen erfahrenen Proktologen, der Dir eine Diagnose stellt und dann kannst Du Dein Leiden bekämpfen!
Ich war genau so verzweifelt, immer Blut am Papier nach dem Stuhl und Schmerzen, dachte nur noch an Krebs und hatte darum Angst, zum Proktologen zu gehen, um mir diese Krebsdiagnose bescheinigen zu lassen.
Es waren Leute im Forum, die mich überzeugten und mir die Angst etwas nahmen, ich ging zum Arzt und - heute bin ich ohne OP frei von Beschwerden!
Was dazu kommt - ich bin einiges älter als Du !!!
Du darst mir mailen, habe noch einen Tip parat,
gute Besserung
eddy

Avatar
Beitrag melden
28.02.2006, 05:04 Uhr
Antwort

Hallo Rose,
kann alles gesagte nur bestätigen. Zunächst: Hämos haben nichts, aber auch gar nichts mit Krebs zu tun.
Hier mein Rat: Mal den Proktologen wechseln, wichtig ist, dass es sich um einen wirklichen Fachmann handelt und nicht um einen Arzt mit irgendeiner Zusatzbezeichnung (Chirurgen haben diese oft). Dann den Rat des Proktologen mit ihm diskutieren, Vor- und Nachteile und Auswirkungen betrachten. Sehr wichtig: Lebensgewohnheiten anpassen: Viel Flüssigkeit zur richtigen Kost, um den Stuhlgang weich, keinesfalls aber dúrchfallähnlich zu halten, regelmäßige Bewegung zur Festigung des Gewebes, ebenso regelmäßig Sitzbäder mit Kamillen- und Eichenrindenextrakt, kein Pressen beim Stuhlgang. Den Rest erzählt Ihnen Ihr Proktologe. Hämos gehen nicht so wieder weg, man kann das Problem aber gut kontrollieren, wenn man sich anpasst und einige Dinge beachtet. Hämotamps haben keine gute Kritik, wie Sie in den Beiträgen dieses Forums feststellen werden. Bei Hämos bis zweiten Grades (also noch innenliegend) bieten sich Ligaturen an, es gibt auch Fachärzte, die eine Ligatur noch bei 3. Grad für zulässig halten, ihr Proktologe wird Sie hier richtig beraten.
Für weitere Erfahrungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, melden Sie sich einfach in diesem Forum oder unter meiner email.
Gruß
Rico