Avatar

probleme mit dem abwischen und danach!

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

04.01.2006 | 01:02 Uhr

hallo, erstmal schön das es dieses forum gibt, denn ich traue mich ehrlich gesagt nicht mit diesem problem zum arzt zu gehen. und zwar: nach dem stuhlgang wenn ich abwische, dann brauche ich ewig lange, dass man nichts mehr auf dem klopapier von der braunen zeug sieht, sprich also bis alles dahinten sauber ist. und dann wenn ich damit fertig bin ist es eigentlich auch alles normal. nur wenn ich dann danach zum beispiel mich viel bewege dann , naja wie kann ich das sagen, dann verspühre ich das gefühl, als wenn wieder Stuhl zwischen meinen Arschbacken ist. und wenn ich dann wieder aufs klo gehe und abwische, ohne vorher etwas zu machen, sieht man wieder halt das braune zeug am klopapier. also zusammenfassend kann man sagen, dass ich denke dass ich nicht alles stuhlgang von hinten entfernt habe. jedoch geht nach dem stuhlgang nicht mehr weg. insbesondere ist es im sommer sehr schlimm, wenn es heiß ist. Es ist halt schwer zu erklären, aber ja also ich habe halt das gefühl dass es hinten nach dem stuhlgang nicht sauber ist, und ich deswegen dass gefühl habe dass ich schwitze. achja und wenn ich dann zum beispiel nach dem stuhlgang weiter irgendwas mache, dann wird es hinten auch wund und rötet sich. deswegen muss ich nach dem stuhlgang eigentlich immer mit einem wasserstrahl ( also in der dusche ) meinen after säubern. hat jemand das gleiche problem oder kann sonst jemand helfen? danke im vorraus !

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

8
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
23.11.2007, 10:58 Uhr
Antwort

Hallo Michi,
hatte das gleiche Problem - war schon am Verzweifeln.
Dein Tipp war Super, hat mir 100% geholfen.
Hab allerdings die Salbe mit - klingt komisch - Olivenöl (in einem kleinen Zerstäuber) ersetzt.
Endlich nicht 2x aufs Klo rennen.
Warum bin ich denn da nicht selber draufgekommen ?

DANKE nochmal
grüße
Jan