Avatar

probleme mit dem abwischen und danach!

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

04.01.2006 | 01:02 Uhr

hallo, erstmal schön das es dieses forum gibt, denn ich traue mich ehrlich gesagt nicht mit diesem problem zum arzt zu gehen. und zwar: nach dem stuhlgang wenn ich abwische, dann brauche ich ewig lange, dass man nichts mehr auf dem klopapier von der braunen zeug sieht, sprich also bis alles dahinten sauber ist. und dann wenn ich damit fertig bin ist es eigentlich auch alles normal. nur wenn ich dann danach zum beispiel mich viel bewege dann , naja wie kann ich das sagen, dann verspühre ich das gefühl, als wenn wieder Stuhl zwischen meinen Arschbacken ist. und wenn ich dann wieder aufs klo gehe und abwische, ohne vorher etwas zu machen, sieht man wieder halt das braune zeug am klopapier. also zusammenfassend kann man sagen, dass ich denke dass ich nicht alles stuhlgang von hinten entfernt habe. jedoch geht nach dem stuhlgang nicht mehr weg. insbesondere ist es im sommer sehr schlimm, wenn es heiß ist. Es ist halt schwer zu erklären, aber ja also ich habe halt das gefühl dass es hinten nach dem stuhlgang nicht sauber ist, und ich deswegen dass gefühl habe dass ich schwitze. achja und wenn ich dann zum beispiel nach dem stuhlgang weiter irgendwas mache, dann wird es hinten auch wund und rötet sich. deswegen muss ich nach dem stuhlgang eigentlich immer mit einem wasserstrahl ( also in der dusche ) meinen after säubern. hat jemand das gleiche problem oder kann sonst jemand helfen? danke im vorraus !

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

8
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
04.01.2006, 11:05 Uhr
Antwort

Hallo Unbekannter,
ich kenne mich leider mit Deinem Problem konkret nicht aus, möchte Dir aber raten, einen Facharzt (Proktologen) aufzusuchen. Du braucht keine Angst vor der Untersuchung zu haben, denn zum einen tut die Untersuchung nicht weh und außerdem hat es der Arzt den ganzen Tag mit solchen Problemen der Patienten zu tun. Du bist also kein Einzelfall und es wäre wichtig festzustellen, was Du tatsächlich hast. Deshalb nur Mut!
Ansonsten machst Du das mit den Abduschen des Afters ganz richtig. Ich mache das mit meiner Analfissur auch, um die Analhaut, die sich bei Dir durch zu kräftiges Wischen rot färbt. Wenn Du wieder mal wund bist, kannst Du auch entzündungshemmende Salbe verwenden z.B. Bebanthensalber o.ä. Aber hier solltest Du noch einmal im Expertenforum kurzfristig nachfragen oder noch besser, zum Proktologen gehen.
Gute Besserung und viele Grüße,
Eva

Avatar
Beitrag melden
04.01.2006, 11:15 Uhr
Antwort

Hallo,
kenne das Problem. Es sind eindeutig die Hämorrhoiden mit Schmierstuhl. Sehr gut hilft ballaststoffreiche Kost. Wenig Süssigkeiten, nichts scharfes Essen, viel Flüssigkeit zu sich nehmen, wenig Alkohol.

Bei strikter Einhaltung sollten diese Probleme bald Besserung bringen.

Avatar
Beitrag melden
09.01.2006, 11:24 Uhr
Antwort

Das liegt ziemlich sicher an vergrösserten Hämorrhoiden. Einfach mal zum Proktologen gehen.

Avatar
Beitrag melden
19.01.2006, 08:00 Uhr
Antwort

Hallo,
deine Probleme kenne ich auch! Hat mir auch sehr zu schaffen gemacht und hab es auf verschiedene Art und Weise auch versucht zu lösen.
Was mir seid längerer Zeit hilft, ist nivea-soft: eine Tube mit einer nicht fettenden HandCreme. Die Tube ist durch einen Klappdeckel leicht zu bedienen.
Zunächst reinige ich trocken wie üblich.
Dann nehme einen Klecks aufs Toilettenpapier und drücke diesen möblichst weit ein. Anschließend reinige ich wieder mit einem trockenen Papier. Sind noch Reste sichtbar wird dies wiederholt. Durch die verbliebene Creme ist auch noch eine tiefere Reinigung möblich. Wenn keine Reste mehr sichtbar sind wird nochmals mittels Papier Salbe möglichst tief eingebracht und nur noch äußerlich grob abgeputzt. Da die Salbe nicht fettet und schnell einzieht, sind keine Flecken an der Kleidung zu befürchten.
Bis auf ganz wenige Ausnahmen habe ich kein Jucken mehr verspürt, ggf. etwas leicht, wenn ich unterwegs mal keine Tube dabei hatte. Denn der verbleibende Rest pflegt ja zusätzlich.
Wenn man die fast weiße (für andere unverfängliche)(Handcreme)-Tube an den entsprechenden Toilettenstellen deponiert, hat man sie an Ort und Stelle zur Hand (ggf. muß man sie mitnehmen.
Puh! Hab noch nie einen so wissentschaftlichen Beitrag verfasst -
doch allen ebenfalls Betroffenen wird er bestimmt helfen. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen!