Avatar

Schweiß???

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

14.05.2006 | 07:17 Uhr

Hallo erstmal,
ich hab seit einiger Zeit ein problem, und zwar schwitze ich im Bereich des Gesäßes/ Steißbeines sehr stark, stärker als z.B. unter den Achseln. ein Bekannter hat gemeint das könnte ein Zeichen für Hämorriden sein. Könnt ihr mir sagen ob das Normal ist? Ob man dagegn was machen kann?

Danke

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
15.05.2006, 05:51 Uhr
Antwort

Hi Timo.
Bei mir ist es so das ich im Bereich des Pos schwitze,also im bereich der Pobacken,Darmausgang.
Ob es Hämmoriden sind kann ich nicht sagen,gehe doch einfach mal zu deinem Hausarzt.
Soweit ich weiß kann man gegen schwitzen garnichts machen,ist bei mir jedenfalls so glaube ich eine Kopfsache,naja ich fange immer an zu schwitzen wenn ich aufgeregt oder nervös bin.

Avatar
Beitrag melden
15.05.2006, 16:13 Uhr
Antwort

das Problem bei der Sache ist, dass ich eigentlich dauernd in diesem Bereich schwitze, ich denke dass andere Leute, die ich im fitnesstudio sehe nicht so arg schwitzen, hab damit echt ein problem...

Avatar
Beitrag melden
15.05.2006, 17:49 Uhr
Antwort

Hi Timo.
Ich hatte auch das Problem immer schwitzen,ich kann nur von mir reden,denn ich habe eine Psychotherapeutin deshalb aufgesucht.
Gerade am Po war mir unangenehm.Ich selber habe mehrere Sitzungen mitgemacht,bei mir hing das mit dem zwischenmenschlichen bereich zusammen,kann nur sagen mir hat es geholfen.
Jeder Mensch schwitzt der eine unter den Achseln der andere hat Schweißfüße,ich finde mitlerweile es ist normal.Ich ziehe mir Baumwollunterhosen an.Und denke nicht mehr so oft ans Schwitzen.Stört es jemanden hat der ein Problem nicht ich.
Leider kann ich dir nicht mehr sagen,aber spreche doch mal mit deinem Hausarzt oder mache einen Termin mit einem Psychologen,das zahlt die Krankenkasse,und es ist nur erstmal ein gespräch mit ihr oder ihm.Die stellen dann mehrere Fragen da brauchst du nicht zu schämen,ich weiß wie das ist,du mußt nur ehrlich sein,und ich bin mir sicher die bekommen heraus ob es ein Kopf Problem ist oder wirklich was körperliches.
So vielleicht habe ich dir geholfen
Gruß Ralf

Avatar
Beitrag melden
15.05.2006, 19:10 Uhr
Antwort

danke für die antwort, denoch denke ich dass mein probelm nicht psychischer Natur ist, ich schwitze nur sehr leicht unter Belastung und halt bei warmen Wetter aber dann fleißts halt in Strömen. :(