Avatar

Schmerzen nach Gummibandligatur

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

18.10.2005 | 12:28 Uhr

Hallo,an alle mit dem selben leiden

Kurz zu meiner Geschichte.Habe das Krankheitsbild Hämmorrhoiden schon mindestens 5 Jahre.Bei mir war es sogar so das ich wegen Blutmangels ins Krankenhaus kam.Dann stellten sie fest des H.. des 3.Grades waren.Also zog ich das Thema durch und bekamm vor zwei Monaten die Op nach Longo.Verlief auch alles super kaum beschwerden.Jedoch zog sich die Blöde Hä.. nich ganz zurück,die Schwellung kam wieder.Vielleicht lag das auch daran das ich gleich wieder auf Arbeit gerannt bin,als Kraftfahrer.Jetzt war ich gestern beim Proktologen und der legte mir ein Gummiband.Jetzt leide ich seit dem Eingriff unter großen Schmerzen was schon 20 Stunden her ist.Der Harn und Stuhlgang empfinde ich allerdings nur bedingt schlimmen,aber dieses Dauerbrennen im After macht mich wahnsinnig.Ich weiß nicht wie liegen oder sitzen soll.Gibt es eine Salbe oder ein Hausmittelchen was lindert.Das einzige was bißchen hilft sind Sitzbäder,aber ich kann ja den ganzen Tag nicht in der Wanne sitzen.Ich muß auch in 4 Wochen wieder hin,hab jetzt allerdings Panik.Die Op dagegen war ein Traum. Was würdet ihr machen.Kann ich jetztnoch eine weniger schlimme Methode wählen,denn Ligatur will ich nicht nochmal.Es ist Horror.Und wie lange halten die Schmerzen noch an

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

3
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
18.10.2005, 12:33 Uhr
Antwort

hallo
melde Dich unter monja.hartmann@web.de. sie kann Dich an kompetente stelle weiterleiten.

ausserdem würde ich mich sofort beim arzt, der die behandlung durchgführt hat, melden. meines wissens ist das nicht normal, dass solche beschwerden auftreten.

gute besserung, karin

Avatar
Beitrag melden
18.10.2005, 14:05 Uhr
Antwort

Hallo Else,
bitte sofort wieder zu diesem Arzt hin gehen als Schmerzpatientin, dann brauchst Du keinen Termin.
Der Gummiring wurde falsch gesetzt und muß sofort wieder entfernt werden!
Dann sind auch die Schmerzen sofort weg!
Mir wurden mittels Gummibandligatur 6 Hämorrhoiden 2. - 3. Grades entfernt und ich hatte nie Schmerzen.
Ein erfahrener Proktologe behandelt Dich mit der Ligatur völlig schmerzfrei!
Gute Besserung
Edwin