Avatar

Posterisan-Salbe

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

25.10.2005 | 04:50 Uhr

Guten Tag, ich habe eine Analthrombose und wollte fragen, wer von Ihnen Erfahrungen mit Posterisan gegen Analthrombose gemacht hat?

In der Apotheke habe ich mir heute Posterisan gekauft. Posterisan sagte die Apothekerin soll gut helfen, bis sich die Analthrombose wieder zurückbildet. Nun hoffe ich, daß ich meine Analthrombose (ebsengroß) damit wieder los werde.

Ich habe nämlich Angst vor einer Operation und habe gelesen, daß man meistens gar nicht operieren muß.

Wer hat Posterisan-Salbe probiert. Und geht die Analthrombose wieder mit der Salbe ganz weg?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
25.10.2005, 09:27 Uhr
Antwort

Hallo Britney,

ich hatte Posterisan-salbe mal gegn Hämos und da hat sie eigentlich auch nur die Symptome gemildert aber nicht geheilt.
Wie es bei einer AVT ist, weiß ich nicht, für gewöhnlich besteht ja die Chance, daß sie innerhalb von 2-3 Wochen abheilt (so auch bei mir).
Von einer OP würde ich aber dringend abraten!

Alles Gute
Dani

Avatar
Beitrag melden
25.10.2005, 11:51 Uhr
Antwort

Hallo Britney,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Salbe Thrombareduct 180000 E gemacht.

Auch ich würde Dir von einer OP erstmal abraten.

Liebe Grüße Monika

Avatar
Beitrag melden
26.10.2005, 01:06 Uhr
Antwort

Hallo Britney,
Ich kann Dir nicht von Erfahrungen mit dem Medikament Posterisan gegen Analthrombosen berichten, da ich solch eine Thrombose noch nicht hatte und natürlich auch nicht haben möchte.
Aber als langer Teilnehmer in diesem Forum bekommt man einiges mit!
Also, hast Du ärztlicherseits eine Diagnose über eine Analthrombose?
Ich glaube das nicht so recht, denn dann hätte Dein Arzt Dir doch ein Medikament verschrieben und Du hättest die Apothekerin nicht um ein solches bitten müssen!
Britney, glaube mir, Selbstdiagnosen sind immer sehr gefährlich!
Solltest Du aber wirklich an einer AVT leiden, kannst Du, wenn es nicht sonderlich schmerzt, ruhig abwarten, sie bildet sich von allein zurück.
Ärzte empfehlen Fettcreme wie Vaseline oder Melkfett, um die Haut hier geschmeidig zu halten und eventuell entzündungshemmende Salben mit dem Wirkstoff Diclofanc.
Ich weiß nicht, ob Posterisan diesen Wirkstoff enthält, doch müßte das aus dem Beipackzettel ersichtlich sein! Also, ich meine, Posterisan-Salbe und auch Posterisan-Zäpfchen vom Proktologen gegen mein Hämoleiden verschrieben bekommen zu haben!
Abschließend möchte ich Dir sagen:
Analvenenthrombosen bilden sich mit der Zeit von allein zurück, nicht durch Anwendung von Salben. Mit entsprechenden Salben kann man eventuellen Entzündungen vorbeugen.
Nur, wenn die AVT sehr groß, sie kann bis zur Pflaumengröße wachsen, ist und erhebliche Schmerzen bereitet, sollte sie operiert (abgetragen) werden.
Gute und schnelle Besserung wünscht

Edwin

Avatar
Beitrag melden
26.10.2005, 08:24 Uhr
Antwort

hallo britney,
hatte vor etwa 9 wochen eine avt (etwa fingerkuppengross), die mir unsägliche schmerzen bereitete. ich war zu feige, zum arzt zu gehen und habe mit kühlpackungen und abschwellenden nasentropfen woche für woche durchgehalten (nicht zur nachahmung empfohlen!!!). als ich endlich zum proktologen ging, war die thrombose schon relativ schmerzfrei (etwa nach 5 wochen). da ich im internet oft gelesen hatte, dass sich avt von alleine zurückbilden, habe ich geduldig ausgeharrt und auch die schmerzen ertragen. habe mit lidoposterine salbe lokal betäubt und auf weichen stuhlgang geachtet.
der proktologe hat mich übrigens in meiner entscheidung bestätigt und gemeint, wir sollen nix an der avt machen. er hatte patienten, bei denen sich die avt nach 10 wochen noch zurückgebildet hat.
nun sind fast 9 wochen vergangen und meine avt und deren schmerzen sind geschichte. sie ist tatsächlich einfach verschwunden, es ist nciht mal eine hautfalte zurückgeblieben.

wenn Du noch nicht beim proktologen warst, würde ich das tun, um die diagnose abzusichern, aber ich würde mich keinesfalls irgendeinem eingriff unterziehen. die folgen dieses eingriffs bleiben meist länger zu spüren als die throbose zum verschwinden braucht.

ach ja, habe ich schon vergessen: ich habe begleitend von meinem heilpraktiker mukokehl bekommen und täglich morgens 8 tropfen in wasser genommen. ob die heilung allerdings daher kam, weiss ich nicht :-)
achte auf weichen stuhl, notfalls mit movicol oder täglichem leinsamen und viel trinken (wenns geht 3 liter am tag), denn durch pressen auf toilette übst Du druck auf die avt aus, und das mag sie gar nciht.

liebe grüsse und gute besserung
karin