Avatar

Hängen schon raus! OP????

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

10.11.2005 | 11:02 Uhr

Hallo Ihr Forumsschreiber,

da ich mich in den vorhandenen Beiträgen nicht so recht zurechtfinde, stelle ich mein Problem als neues Thema ein.
Ich habe jetzt seit ca. 1-2 Monaten stärkere Probleme, die ich nach Lektüre der homepage ziemlich eindeutig als Hämorrhoiden-Leiden definieren würde. Nur bin ich jetzt sichtlich geschockt, daß es bei mir schon so weit ist... Seit mehreren Wochen hängt ein Zipfelchen Haut aus dem After raus, es rutscht auch nicht mehr von allein rein, und beim Versuch, es wieder reinzudrücken gebe ich aufgrund der Schmerzen auf...
Ich habe natürlich Schiß, zum Arzt zu gehen, obwohl ich vor ca. 4-5 Monaten schon mal deswegen beim Hausarzt war und er schon so eine Tastuntersuchung gemacht hat. Klar, sterben tut man ja nicht vor Peinlichkeit, aber danach bin ich zu einem anderen Arzt gewechselt... Damals hat er mir Cremes und Zäpfchen verabreicht, ist aber nicht auf Ernährung, Sport, etc eingegangen.
Ich hab mich mit der Sache so lala abgefunden, jetzt bin ich allerdings an einem Punkt, wo es zu weh tut.
Aber jetzt lese ich überall im Internet, daß es in dem Stadium (läßt sich nicht mehr zurückdrücken) nur noch die OP gibt und diese unausweichlich ist?!?!
Habt Ihr auch diese Erfahrung, und wie schnell sollte man sich für eine solche OP entscheiden? Kann es noch sehr viel schlimmer bzw irreperabler (?) werden?
Ich wäre sehr froh, wenn der eine oder andere Schreiberling mir ein paar Tipps geben könnte, die Adressen von den Proktologen habe ich mir schon rausgesucht, zumindest um den Arztbesuch werde ich wohl erstmal nicht herumkommen, oder??

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,

WeissNichWeiter

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
10.11.2005, 11:36 Uhr
Antwort

Hallo Weiß Nich Weiter,

einfacher wäre es, wenn Du Inge, Hans oder Franz heißen würdest, denn trotzdem bliebest Du anonym!

Ich, dem 6 Hämorrhoiden entfernt wurden, kann Dir nach Deiner Schilderung nicht bestätigen, daß es sich bei Dir um ein Hämmorrhoidalleiden handelt, die Möglichkeit besteht, ich vermute aber, nicht.

Gerne darfst Du mich anschreiben unter [email protected] und ich glaube, daß ich Dich dann beruhigen kann bzl. einer dringend notwendigen OP!!!

Gruß Edwin

Avatar
Beitrag melden
10.11.2005, 11:46 Uhr
Antwort

Hallo Weisnichtweiter,

also was Du da als Hämorrhoiden selbst diagnostizierst wird eine harmlose Mariske sein, die sich entzündet hat und angeschwollen ist.

Du kannst Dir dazu mal meine Beitrag vom 03.11.2005 ansehen. Mußt allerdings dann auf alles gehen, sonst findest Du ihn nicht.

Mache das mal so wie ich es da geschrieben habe ein paar Tage und wenn es dann nicht spürbar bessergeworden ist, rate ich Dir, zu einem Proktologen zu gehen, der zunächst mal eine Diagnose stellen muß.

Und wenn Du die dann hast sehen wir weiter.

Ich gehe aber davon aus, dass Du das mit diesen Maßnahmen ganz gut in den Griff bekommst. Streiche die OP mal aus Deinem Kopf.Ok?

Kannst Du mir sagen, was Dein Hausarzt Dir damals für eine Diagnose nannte. Ich wette: keine und Du hast auch nicht gefragt. Stimmts?

Berichte mal weiter wie es Dir ergangen ist.

Liebe Grüße Monika

Avatar
Beitrag melden
11.11.2005, 05:43 Uhr
Antwort

Hallo Monika, hallo Edwin,

erstmal Danke für Eure raschen Antworten!
Ich hatte nicht vor, so anonym zu bleiben: Ich bin weiblich und 28 Jahre alt.
So wirklich beruhigt haben mich aber Eure Antworten nicht, um ehhrlich zu sein. Nach dem Durchlesen der Texte über die Marisken bin ich mir da nicht so sicher:
Ich habe während des Stuhlgangs immer starke Schmerzen, oft auch noch lange danach, Bluten (hellrot) tut es sehr oft, die ganze Gegend ist sehr empfindlich und schmerzt beim Po-zusammenkneifen. Der Zipfel ist zwar sehr klein (ca. 7mm) und nicht wund/offen, aber ich habe trotzdem beim Stuhlgang das Gefühl, zu zerreissen. Ich habe übrigens nie Verstopfung gehabt und der Stuhl ist sehr selten hart.
Ich warte schon gespannt auf eine Nachricht von Euch, ich wäre gern etwas informiert, bevor ich mich zum Arzt wage...
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,
WeissHoffentlichBaldWeiter ;-)

Avatar
Beitrag melden
11.11.2005, 08:29 Uhr
Antwort

Hallo WeissNichWeiter,

ich denke, dass das eher Symtome einer Fissur ist. Dieser Zipfel hat sich wohl gebildet, weil das Gewerbe rund um die Fissur nicht richtig versorgt wird.

Du solltest einen Proktologen aufsuchen, der sich das ganze mal ansieht und eine Diagnose stellt.

Denn erst mit der wirst Du eine richtige Behandlung einleiten können.

Was die Hämos angeht, wird sich der Edwin sicher später noch bei Dir melden.

Liebe Grüße Monika