Avatar

Grützbeutel/Talgdrüsenentzündung

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

02.02.2006 | 07:57 Uhr

Hallo,
habe durch Zufall dieses Forum entdeckt.
Der Proktologe hat bei mir vor Wochen eine Talgdrüsenentzündg. / Grützbeutel neben After festgestellt. Ich soll erst wieder kommen, wenn Schmerzen auftreten. Da später starker Juckreiz dazu kam, habe ich noch einen Hautarzt aufgesucht, der eine Zinksalbe verschrieb, die ich abwechselnd mit einer Zugsabe auf die Entzündung (ca. 1,5 cm, manchmal geschwollen) auftragen soll. Die Verhärtung geht aber nicht weg. Die Schwellung schon, kommt aber manchmal wieder. Wer hat sich sowas schon mal wegschneiden lassen? (Bin sehr ängstlich!!!) Wie ist die Nachsorge? Dann sagte der Hautarzt ich hätte noch Marisken. Müssen die auch irgendwann operiert werden? Schon vorab danke für die Antwort.
Gruß Emmy
Gruß

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
21.02.2006, 06:05 Uhr
Antwort

Hallo Monika,
es war ein Abszess! OP wurde kurzfristig angesetzt. Bin gerade erst wieder zu Hause. Die Ärzte sagten, es könne sich ggf. noch eine Fistel bilden, was ich nicht hoffe.
Viele Grüße

Avatar
Beitrag melden
21.02.2006, 08:14 Uhr
Antwort

Hallo Emmy,

das sind ja keine guten Nachrichten, ich meine es ist schon gut, dass Du wieder zu Hause bist, aber das mit der OP und der Fistel ist unschön.

Aber Du hast den ersten Schritt jetzt gemacht und jetzt muß das erst mal heilen.

Was Du dazu tun kannst, ausduschen etc. weißt Du ja. Denke ich zumindestens.

Ich wünsche Dir alles erdenklich gute und natürlich gute Besserung.

Monika