Avatar

Analvenenthrombose - wie lange halten die Schmerzen an?

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

21.05.2006 | 09:41 Uhr

Guten Tag,

vor einiger Zeit hatte ich hier schon mal was geschrieben, aber ich finde meinen Artikel nicht mehr. Auch der Link aus meiner Email bringt mich nicht mehr dahin. Ich habe da gefragt, ob mein Problem eine Analvenenthrombose sein kann. Jetzt weiß ich, was das ist: Seit Donnerstagmorgen habe ich fürchterliche Schmerzen - ähnlich wie bei einen Dammschnitt. Es ist ein dicker Knubbel (walnuß- bis plaumengroß) vorhanden, den ich nicht mal ansatzweise berühren mag, weil es wie gesagt, schmerzt. Dieser Knubbel ist als dieser zu ertasten, der Bereich ist leicht nach aussen angeschwollen. Da ich vorher schon Probleme andere Art habe (hatte ich hier im Forum schon angesprochen - Analthrombose nach der Geburt) habe ich von meinem Frauenarzt vor 1 1/2 eine Überweisung für einen Proktologen bekommen. Der nächste freie Termin ist der 15.07.06. Ich glaube, daß es hier meiner Stadt wohl der einzige ist, bin mir aber nicht sicher - seine Sprechstunde findet im Krankenhaus statt. So jetzt meine Frage:

Wie finde ich evtl. weitere Proktologen in meiner Umgebung (Flensburg)?

Und zum anderen, die Frage finde ich am wichtigsten: Wie lange halten die Schmerzen ungefähr an? Hilft da eine Salbe? Wenn die Schmerzen bald auch von alleine weggehen, bin ich tapfer und stehe es auch durch...

Vielen Dank im Vorraus für eine Antwort!!!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
21.05.2006, 10:37 Uhr
Antwort

Hallo Sandra,

Du solltest nicht bin mitte Juli warten. Mache es als Notfall und erzähle der Sprechstundenhilfe von dem Knubbel.

Hier kannst Du Dir einen Proktologen heraussuchen:

www.coloproktologen.de/FuerPatienten/Spezialistensuche.html

Liebe Grüße Monika

Avatar
Beitrag melden
21.05.2006, 10:46 Uhr
Antwort

Hallo Sandra,

ich hatte auch gerade eine AVT. Ich habe meine mit Thrombareduct 180000 Salbe und Eiskühlung wieder wegbekommen. Die Salbe nur dünn auftragen und Kühlen kannst Du mit Eiswürfeln, die Du in einen Plastikbeutel legst und ein Tuch drum wickelst und so vor den After legst. Ansonsten kann ich mich Monikas Rat nur anschliessen: Suche Dir einen Proktologen aus der Liste und mache einen Notfall draus. Übrigens hat es bei mir eine Woche bis zur Beschwerdefreiheit gedauert.

LG

Sarah

Avatar
Beitrag melden
21.05.2006, 11:38 Uhr
Antwort

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Könnte mir jemand sagen, ob Thrombareduct 180000 Salbe auch als Gel verwendet werden kann. Mein Mann war gerade in der Notdienstapotheke und die haben es entweder in niedriger Dosis als Salbe oder die hohe Dosis als Gel. Ich habe auch gerade von Diclofenac Salbe gelesen, die wäre gegen die Schmerzen, aber zu kaufen ist die wiederum nur als Gel.

Ich habe gerade mal den Link angeklickt und meine PLZ eingegeben - tatsächlich, in meiner Stadt gibt es nur einen Proktologen! Ist nicht gerade viel... Wenn es nicht besser werden sollte, werde ich daraus ein Notfall beim Arzt machen.

Sarah: Warst Du damit in Behandlung oder ging es ohne ärztl. Hilfe weg?

LG

Sandra

Avatar
Beitrag melden
21.05.2006, 11:57 Uhr
Antwort

Hallo Sandra,

Sarah war mit ihrer AVT nicht in Behandlung.

Hinsichlich der Salbe kann ich Dir sagen, dass es wichtig ist das diese 180.000 Einheiten hat. Gel geht auch, Creme empfinde ich aber als angenhehmer.

Wenn Du das mit dem Eiswürfel machst, bitte nie ohne Tuch vor den After. Und immer im Interval - 1 Minute an den After, 1 Minute weg usw.

Bist Du ganz sicher, dass Du eine AVT hast oder könnte es auch ein Absess sein?


Liebe Grüße Monika