Avatar

Analkrämpfe

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

16.08.2005 | 09:25 Uhr

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Anal-Krämpfe? Bei mir hat alles mit einer Fissur angefangen und seitdem habe ich immer wieder Probleme mit einem stark verkrampften Anus. Ich werde dem einfach nicht mehr her. Fissur ist abgeheilt, durch die verschiedenen Salben hatte ich allerdings noch eine Entzündung bekommen. Diese ist nun aber auch fast vollständig abgeheilt, aber der Analkrampf ist geblieben. Manchmal habe ich das Gefühl, das gar nichts mehr geht :o). Hat jemand von Euch / Ihnen Tips für mich? Liebe Grüße ela

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

7
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
17.08.2005, 11:44 Uhr
Antwort

Hallo Anne,

oh ja, auch ich habe Erfahrungen mit Analkrämpfen nach einer Fissurop.

Es ist nur zuviel dass alles aufzuschreiben. Wenn Du magst lies doch mal meine Beiträge.

Ich würde Dir einen Dehner empfehlen. Du kannst aber auch mal die Expertin hier fragen.

Liebe Grüße Monika

Avatar
Beitrag melden
21.08.2005, 09:21 Uhr
Antwort

Hallo Ela,

ja, ich habe auch Erfahrungen mit Analkrämpfen. Ich habe vieles probiert, geholfen hat mir vor allem die Magnesiumeinnahme (Magnesium ist gegen Krämpfe).
Probiers doch mal damit.

Viele Grüße
Gudrun

Avatar
Beitrag melden
22.08.2005, 07:40 Uhr
Antwort

Hallo, vielen lieben Dank. Magnesium ist vielleicht gar nicht schlecht. Das teste ich. Ich habe auch noch diese Brausetabletten zu Hause. Ich bin gespannt... Viele Grüße Ela

Avatar
Beitrag melden
23.08.2005, 11:21 Uhr
Antwort

Hallo Ela,

am besten soll Magnesiumcitrat wirken laut meiner Apothekerin. Magnesiumoxid hilft zwar auch, wird aber nicht ganz so gut vom Körper aufgenommen.
200 bis 300 mg Magnesium sollte man täglich zu sich nehmen.
Würde mich freuen, wenn du mal berichtest, ob es dir auch geholfen hat.

Dir gute Besserung und alles Gute.

Liebe Grüße
Gudrun