Avatar

kleiner harter knubbel am after

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

21.08.2009 | 08:08 Uhr

hallo,

ich habe mal eine frage. ich hab seit einigen wochen einen winzigen harten knubbel am after (ganz leicht innerhalb des afters) er ist nur ein paar millimeter groß hautfarben und tut gar nicht weh. tasten kann man ihn auch von ausen. er fühlt sich wie gesagt hart an. das einzige ist das ich sehr oft ein angespanntes gefühl oder fremdkörpergefühl in dieser gegend habe und mir die afterseiten auch ein bischen wullstig vorkommen. was könnte das nur sein? sollte ich mir sorgen machen?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
22.08.2009, 03:41 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen !
Solche kleinen derben Knötchen sind meist Reste von alten (unbemerkten) Analthrombosen oder kleiner Analdrüsen - also völlig harmlos.
Alles Gute !
Dr. E. S.

Avatar
Beitrag melden
22.08.2009, 10:40 Uhr
Antwort

Hallo,

Vielen dank für ihre schnelle Antwort. Da bin ich beruhigt :)