Avatar

analtrombose in indien geplatzt

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

07.02.2011 | 11:39 Uhr

hallo erstmal!

Also ich bin 23 männlich und befinde mich grade in einer ecke indiens wo ich nur eingeschränkten zugang zu sauberen wasser hab!
Schreibe übrigens grade von meinem handy...
Naja ich erzähl mal die ganze geschichte.

Vor ca einer woche habe ich eine analtrombose bekommen, ich denke zumindest, dass es eine ist. Hätte sowas schon vorher ein paar mal aber hab mich da nie drum gekümmert, es tat nie besonders weh und war meist nach wenigen tagen weg.
Diesmal war das etwas größer und doch sehr schmerzhaft. Hab dann ein wenig gegooglet und die diagnose analtrombose gestellt.
Sah so aus: so ganz kleiner knoten, dahinter ein größerer trombus, blau bis lila farben. Nachdem das immer schlimmer wurde, bin ich, vor 4 tagen glaub ich, zum arzt. Meinte zu ihm wäre eine analtrombose, der hat sich das angeschaut und nicht wirklich was dazu gesagt, hat mir dann antibiotika, ein schmerzmittel, das nicht geholfen hat und eine salbe verschrieben, die salbe sollte ich darauf schmieren und das teil in mein hintern schieben...hatte sonst gute erfahrungen mit indischen ärzten...naja habs jedenfall so getan, wie ers gesagt hat, das ding kam aber nach einer halben stunde wieder raus. nach ein paar mal ist ein dritter trombus entstanden mit sonem knoten zwischen dem zweiten. der wurde einen tag später noch viel größer und die schmerzen unerträglich. Nachdem ich gelesen hatte, dass man das wegschneiden kann, bin ich ins krankenhaus und meinte, dass ich das weg haben will. Das krankenhaus sah übrigens sehr verseucht und dreckig aus. Naja der arzt meinte, dass operieren zu gefährlich sei, weil es dann ganz sicher zu infektionen kommt. Der hat mir dann wieder antibiotika verschrieben, vitamin b tabletten, so lila kristalle für sitzbad und paracetamol. bin dann zu nem weiteren arzt, da war jedoch der dafür zuständige herr nicht anwesend. Und ohne ihm wollten sie nicht operieren.
Paracetamol hat dann auch nichts gebracht also bin ich in die apotheke und hab nach ibuprofen gefragt, hab dann brufen 600 bekomme, hoffe mal ist das gleiche, hat jedenfalls super geholfen! Heute war ich fit wie ein turnschuh.
Ja eben kam ich nach hause und hab gemerkt, dass meine hose rot ist und die trombose geplatzt ist, zwischen trombus nummer 2 und 3, kann das schlecht erkennen wegen des blutes. Da hing auch so ein stück blutklumpen am riss, hab es dann rausgezogen.

Sooo lange rede...nun meine fragen:

soll ich die teile irgendwie ausdrücken wenns eh offen ist?

Was mach ich am besten, damit es nicht entzündet und es keine spätfolgen gibt? Hab wie gesagt nur eine schlechte anbindung zu sauberen wasser. Hab ein wunddesinfektionsspray, drauf tun?

Und ist ein arztbesuch unbedingt notwendig?

Hoffe auf baldige hilfe und beste grüße aus dem nicht immer schönen indien :)

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
08.02.2011, 12:21 Uhr
Antwort

achja hab eigentlich vor übermorgen bzw morgen nach myanmar zu fliegen, wäre das schlimm?

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
08.02.2011, 14:02 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Sie beschreiben eine typische Analthrombose, die jetzt wohl spontan aufgeplatzt ist. Eine solche Perforation ist eine Art von Spontanheilung, man kann hoffen, daß jetzt schnell eine Rückbildung erfolgt.
Wichtig ist eine regelmäßige Reinigung mit SAUBEREM Wasser. Die Blutung nach Spontanperforation kann etwas andauern, ist in der Regel aber gering. Keine Antibiotika !! Schmerzmittel wie Ibuprofen sind günstig, werden aber nach Perforation meist nicht mehr benötigt.
Ein Flug ist ungünstig, weil durch die Unterdruck die Blutung verstärkt werden kann.
Keine Manipulationen, kein Ausdrücken, dies verstärkt oft die Probleme.
Viel Glück !!
Dr. E. S.