Avatar

Zusammensetzung Diltiazem-Salbe-Dringend

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

20.05.2009 | 10:08 Uhr

Hallo,

ich soll aufgrund einer Analfissur, Rectogesic anwenden, ich bekomme davon so schreckliche Kopfschmerzen, diesind nicht auszuhalten, habe gelesen, das Diltiazem-Salbe den gleichen Effekt hat mit weniger Nebenwirkung, mein Hausarzt würde die mir verschreiben, kennt dies aber nicht, könnnen Sie mir die Zusammensetzung für die Salbe/Creme sagen, das wäre sehr wichtig. In der Apotheke bekommt man diese scheinbar nicht fertig zu kaufen.
Außerdem wüßte ich gern ob es normal ist das ich noch schmerzen habe, Brennen, Stechen, vor 6 Tagen wurde eine Fissur veräzt, auch beim Stuhlgang habe ich trotz meiner Meinung nach gut geformten Stuhl immer das Gefühl ich hätte lauter kleine Messer drin.oder reißt das dan immer wieder auf?!
WIe ist denn die Heilungsdauer?!
Besten Dank im Voraus

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

9
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
21.05.2009, 06:36 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Die Heilungsdauer von Fissuren ist extrem lange, Sie müssen mit Wochen bis Monaten rechnen !
Die Diltiazemsalbe ist nicht fertig erhältlich, sondern muss angemischt werden: Diltizemsalbe 2%, alternativ Nifedipinsalbe 0,2%. Beide Salbe verursachen keine Kopfschmerzen, senken den Druck im Schließmuskel. Wichtig ist auch eine Behanldung mit dem Analdehner, diese sollte auch nach Abheilen der Fissur fortgeführt werden, um Rückfälle zu vermeiden.
Alles Gute !
Dr. E.S.