Avatar

Wie lange Blut im Stuhlgang nach Analpolypabtragung?

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

08.05.2022 | 11:11 Uhr

Hallo, 

Donnerstagabend um 18::00 Uhr wurde mir im Kanal eine hypertrophe Analpapille entfernt. Heute Morgen (Sonntag) hatte ich Stuhlgang, welcher ziemlich hart war. Dieser Stuhlgang war mit hellrotem Blut stellenweise durchzogen und auch das Toilettenpapier war blutig. Wie lange kann es beim Stuhlgang noch bluten und wann werden die Schmerzen im  "Normalfall" weniger?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

 

MfG 

Tanni

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
09.05.2022, 11:16 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Ein leichter Blutabgang nach einem solchen Eingriff ist nicht ungewöhnlich, insbesondere nach hartem Stuhlgang. Der Blutnachweis sollte aber nach einigen Tagen verschwinden, ebenso die Beschwerden (3-4 Tage), denn die Heilungstendenz im Analbereich ist in der Regel sehr gut.

Bei anhaltenden  Beschwerden / Blutung sollten Sie nochmal kontrollieren lassen !

Alles Gute, Dr. E. S.