Hallo zu,
4 Wocen hier, lief Schmerzhaft, aber ohne Blutung, seit 3 Tage kann ich feststellen, dass meine Stuhlgang nicht wie vorher, sondern nur kleine Stücke raus bekommen könnte.
Cherurgie sagte, man sollte abwarten, ich kann aber kaum meine Darm entleeren
Bin sprachlos, sehr traumatiziert, nachdem festgesteltl habe, dass sowas bei milligan-morgan Methode passieren könnte. Hat Jemanden Erfahrung, gibt es Licht in Dunkel, dass man nicht lebenslang unter Verengung bleiben soll?
Verengung nach (Morgan) Hämorrhoiden OP
Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage
Antwort von Experte Dr. Oetting
Eine Verengung des Afters nach einer Milligan-Morgan-OP kann vorkommen ist aber sehr selten. Da die heilung in der Regel eher 12 Wochen als 4 dauert, ist diese höchstwahrscheinlich noch nicht abgeschlossen und Sie können mit tgl. Dehnen des Afters mit zB einer Zinksalbe eine Verengung verhindern.
Die häufigste Ursache für ein fehlendes Öffnen des Afters bei der Entleerung während der Wundheilungsphase sind Schmerzen. Nehmen Sie daher Schmerzmittel und Dehnen den After 1-2x tgl.
Grundsätzlich sollten Sie aber sich auch nochmals dem operateur vorstellen, damit dieser ein Problem in der Wundheilung ausschließen kann.
In der Hoffnung Ihnen geholfen zu haben, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Ph. Oetting