Avatar

Thrombose

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

12.02.2021 | 23:34 Uhr

Guten Abend 

Mitte Dezember habe ich eine oder evtl mehrere thrombosen bekommen. Mitte Januar war ich beim proktologen, er sagte abheilende thrombose und hämorrhoiden 1-2 grades, die verödet wurden. Er hat nicht gesagt ob das mehrere sind. Ich muss ehrlich sagen ich habe mir das selber nicht so richtig angeschaut. Jetzt habe ich mir das mit Spiegel näher angeschaut, da es sich immer noch alles sehr unangenehm anfühlt. Ich habe eine kleine Falte, mariske wahrscheinlich, wenn man diese etwas spannt seh ich 2 kleine blaue knötchen, das sind dann auch thrombosen? Wie lange dauert es denn bis die sich zurück bilden. Ich habe nicht direkt Schmerzen, aber es fühlt sich wie wund an, ich kann das nicht so richtig beschreiben.also ziemlich störend. Kann das wirklich 8 Wochen lang und länger andauern bis die weg sind? Ich habe auch das Gefühl es wird gar nicht wirklich kleiner, an einer anderen Stelle hatte ich definitiv eine, die fast gar nicht zu spüren oder zu sehen ist, aber die zwei unter dieser Falte, sind kleine böse Biester, die mich in den Wahnsinn treiben. Ich war bei meiner frauenärztin, um den beckenboden zu kontrollieren und habe sie gebeten auch da mal zu schauen. Sie meint es sieht doch alles glatt aus. So paar Fältchen. Aber ich finde da ist definitiv ein grössere Falte, was ja auch ok ist. Nur diese kleinen blauen knötchen, ich denke diese verursachen dieses unangenehme Gefühl. Zusätzlich hat unser kind oder evtl. Die Katze würmer mitgebracht und mich auch noch angesteckt. Ich habe vor einer Woche den Molevac Saft genommen. Und denke das dieses Zeug auch die schleimhaut zusätzlich reizt, oder? Plus die würmer natürlich, hat es ein Zusammenhang wurmbefall und thrombosen? Ich weiss gar nicht wie lange wir die schon haben. Hätte der proktologe den wurmbefall sehen können? Ich bin langsam echt am Ende. In 4 Wochen ist der Termin beim proktologen.  Ist diese monatelange Abheilung der thrombosen normal? Kann ich das beschleunigen? Ich habe die thrombareduct salbe, und die tut mir eigentlich gut, nur habe ich Angst dass die analhaut zu sehr gereizt wird dadurch, zur allem was es zur Zeit aushalten muss. Ich mische mir daher penaten creme mit etwas bepanthen und  trage diese etwas auf. Und mache tannolact sitzbäder. Halte den Stuhl seit 8 Wochen weich, und habe jeden Tag morgens stuhlgang. Manchmal spüre ich abends den Stuhl auch schon, aber da ich nicht pressen will, und es nicht von alleine kommt, warte ich bis morgen danach, obwohl ich weiss dass es schon im enddarm ist. Ist das schädlich? Ich weiss echt nicht mehr weiter. Vielleicht bin ich einfach nur ungeduldig und die Monate lange Abheilung ist normal? Vielen Dank und viele Grüße 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
13.02.2021, 16:06 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Ihre Allgemeinmassnahmen sind richtg, machen Sie sich insgesamt nicht sooo viele Gedanken.

Ob die kleinen Rstthrombosen überhaupt ncoh einen Rolle spielen, ist mehr als  fraglich. Fahren Sie einfach mit ihren guten Allgeminmassnahmen fort und ignorieren Sie, so gut es geht, bis zum nächsten Kontrolltermin die Details !!

Ein Zusammenhang zwischen Analthrombosen und Wurmbefall gibt es nicht, die Wurmmittel sind in der Regel sehr effektiv, sichtbar ist solcher Wurmbefall abe meist nicht.

Alles Gute !

Dr. E. S.