Avatar

Stuhlgang in der Nacht

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

22.10.2020 | 11:10 Uhr

Guten Tag,

seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit frühem Erwachen. Häufig wache ich zwischen 4 und 5 Uhr auf und habe dann auch Stuhlgang (kein Durchfall, keine Schmerzen, einfach normaler Stuhlgang in der Nacht). Derzeit beschäftigen mich auch viele Dinge und ich glaube auch an Nebenwirkungen von Fluorchinolonen zu leiden (Einnahme Anfang September).  Aber was hat es mit dem nächtlichen Stuhlgang auf sich?

Was kann das bedeuten? 

 

Danke für Ihre Hilfe

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
23.10.2020, 09:58 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Wenn der Stuhl normal aussieht und Sie nicht den Verdacht auf Blut im Stuhl haben ist das Ganze nicht beunruhigend. Es spricht dann eher für einen etwas "nervösen" Darm, der gleich nach dem Erwachen arbeitet.

Alles Gute !

Dr. E. S.