Avatar

Solarium schlecht bei Hämmorrhoiden?!?

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

22.03.2009 | 06:34 Uhr

Hallo Frau Doktor,

ich hätte mal eine Frage, die ich mich seit Jahren stelle...im Internet findet man leider nie einen Beitrag dazu.

Ist ein Solarium, wenn man alle 14 Tage- bzw. einmal wöchentlich geht schlecht, wenn man geplagt mit Hämorrhoiden ist? Ich spiele hier vor allem auf die Wärme bzw. dem schwitzen an.......
Klar, nach jeden Solariumgang ist es einem teilweise richtig warm....und wenn es so ist, daß es einen Nachweis gibt, daß es nicht gerade förderlich ist...dann bleibe ich lieber blass für die Zukunft.

Mit meiner Leidensgeschichte, habe ich Sie bereits mehrfach genervt und nach div. Problemen von 2007 (Nach Verödung wahnsinnige Schmerzen über Wochen-Monate) gehts bei mir leider schon wieder los....jucken, brennen usw..........allerdings ein weiteres Veröden.......mir tut das ganze einfach wahnsinnig weh und wenn es Möglichkeiten gibt, dass ganze nicht zu fördern - lasse ich das alles lieber..........auch gern dieses Solarium-Zeus

Vielen Dank

LG
Matthias

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
22.03.2009, 10:06 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Es ist vorstellbar, daß bei bereits vergrößerten Hämorrhoidenpolstern durch die Wärme des Solariums kurzfristig vermehrt Symptome auftreten. Als Ursache für eine Hämorrhoidenleiden sind aber andere Ursachen zu sehen: Verstopfung, schlechte Toilettengewohnheiten, heftiges Pressen etc.
Alles Gute !
Dr. E. S.