Avatar

Schwellung am Damm

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage an Expertin Schönenberg-Hack...

22.03.2013 | 11:12 Uhr

Seit ein paar Tagen bemerke ich eine recht große Schwellung (ca. kirschgroß, etwas länglich) am Damm, die hart ist, zwischen Anus und Vagina. Ich habe seit der Geburt meiner Tochter vor vielen Jahren immer wieder einmal Probleme mit Hämorriden, die sich auch teilweise entzünden und bluten. Letzte Woche war es wieder so weit und ich bemerkte einen kleinen Einriß am Anus und Blut. Der Einriß scheint im Abheilen begriffen. Mir macht aber die Schwellung Sorgen. Einriß und Schwellung sind nicht sehr schmerzhaft, aber es fühlt sich doch deutlich entzündet an. Die Schwellung habe ich erst vor 3 Tagen bemerkt, bin mir aber sicher, daß sie noch nicht lange sein kann. Habe ich Krebs? Was kann ich tun? Mir ist das ganze zu peinlich, um zum Arzt zu gehen. Ich behandle das Ganze seit heute mir einer Corison-Salbe (rezeptfrei).

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
22.03.2013, 12:54 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Suchen Sie bitte dringend einen Arzt auf (Hausarzt), denn es könnte sich ein Abszess in der Analgegend entwickeln, der u. U. operativ behandelt werden muss.
Alles Gute !
Dr. E. S.