Avatar

Schmerzen nach Longo OP

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

21.08.2021 | 11:20 Uhr

Hallo,ich habe eine Longo Op am 26.7.21 gehabt und eine Nachkontrolle,wo mir gesagt wurde,es wäre alles ok, Die Schmerzen könnten noch vier bis 6 Wochen anhalten. Der Operateur ist aus München und versiert.. Er kommt aber erst am 6.9 wieder in unser Krankenhaus.Die nächste Nachkontrolle ist am 6.9. Ich nehme ca.3mal Ibuprofen 300mg. Da ich aber das Poor Metobalizer Syndrom habe und meine Leber Medikamente schlecht verstoffwechseln kann, habe ich Angst zuviel Ibu zu nehmen. Leider habe ich trotz Ibu starke Schmerzen. Hatte auch leichte Temperatur,die aber durch das Ibu runtergeht. Nachts schwitze ich viel.An schlafen ist auch nicht zu denken. Mein neuer Hausarzt ist in Urlaub Mein alter hatte die Praxis für immer geschlossen als ich aus dem Krankenhaus kam ohne es mir mitzuteilen. Die Einweisung für das Krankenhaus hatte ich noch von ihm erhalten..Ich habe keine Ansprechpartner. Wieviel Ibu darf ich nehmen? Gibt es ein anderes Medikament gegen die Schmerzen welches nicht über die Leber abgebaut wird?

 

Ich bedanke mich für Ihre Antwort

 

Viele Grüße

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
24.08.2021, 07:12 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Die genannte Salbe, für einen begrenzten Zeitraum von einigen Tagen angewendet, würde lokal wirken, sie könnten dann sicher Schmerzmittel sparen oder ganz weglassen.  Ich rate, die Salbe anzuwenden !!

Die Selbstuntersuchung lassen Sie bitte unbedingt sein, führt nur zu neuen Problemen und nicht zur Klärung,  verlassen Sie sich da auf die Ärzte. Man kann sich nicht selbst untersuchen. 

Alles Gute!

Dr. E. S.

Avatar
Beitrag melden
24.08.2021, 08:30 Uhr
Antwort

Guten Morgen und vielen Dank für Ihren Rat,ich werde mir die Salbe kaufen. Da ich auf Benzocain eine Allergie habe,hatte ich gezögert. 

Liebe Grüße

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
25.08.2021, 07:29 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Der Hauptwirkstoff der Salbe ist Kortison, der löst keine Allergien aus. Lassen Sie sich von einem Apotheker zu Alternativen beraten, die keine Stoffe, die für Sie unverträglich sind, enthalten.

Alles Gute !

Dr. E. S.