Avatar

Schmerzen nach Longo OP

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

21.08.2021 | 11:20 Uhr

Hallo,ich habe eine Longo Op am 26.7.21 gehabt und eine Nachkontrolle,wo mir gesagt wurde,es wäre alles ok, Die Schmerzen könnten noch vier bis 6 Wochen anhalten. Der Operateur ist aus München und versiert.. Er kommt aber erst am 6.9 wieder in unser Krankenhaus.Die nächste Nachkontrolle ist am 6.9. Ich nehme ca.3mal Ibuprofen 300mg. Da ich aber das Poor Metobalizer Syndrom habe und meine Leber Medikamente schlecht verstoffwechseln kann, habe ich Angst zuviel Ibu zu nehmen. Leider habe ich trotz Ibu starke Schmerzen. Hatte auch leichte Temperatur,die aber durch das Ibu runtergeht. Nachts schwitze ich viel.An schlafen ist auch nicht zu denken. Mein neuer Hausarzt ist in Urlaub Mein alter hatte die Praxis für immer geschlossen als ich aus dem Krankenhaus kam ohne es mir mitzuteilen. Die Einweisung für das Krankenhaus hatte ich noch von ihm erhalten..Ich habe keine Ansprechpartner. Wieviel Ibu darf ich nehmen? Gibt es ein anderes Medikament gegen die Schmerzen welches nicht über die Leber abgebaut wird?

 

Ich bedanke mich für Ihre Antwort

 

Viele Grüße

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
21.08.2021, 16:07 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Da Sie starke Schmerzen und Temperatur haben, halte ich eine Vorstellung in einer Notfall Ambulanz für erforderlich, am besten im Krankenhaus. Auch Ihr Hausarzt muss einen Vertreter haben, schauen Sie da nochmal genau nach.

Zur Schmerzkontrolle ist Ibuprofen 3 x 300 mg keine hohe Dosis, die Alternativen werden auch über die Leber abgebaut. Es könnte besser sein, lokale Massnahmen anzuwenden, z.B. eine örtlich betäubende Salbe. Wichtig  ist es aber jetzt zu klären, ob eine Wundinfektion vorliegt !

Alles Gute !

Dr. E. S.

Avatar
Beitrag melden
22.08.2021, 10:07 Uhr
Antwort

Sehr geehrte Frau Dr. E.S.

Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre freundliche Anwort. Ich bin gestern Abnd noch in die Notaufnahme gefahren

und es wurde nur ein leicht erhöhter Entzündungswert gefunden. Eine Kontrolle fand auch statt-kein Blut,kein Schleim.Die Blutungen hatten bereits letzten Samstag aufgehört.Ich soll 3x 400mg Ibuprofen nehmen und

Postericort Salbe. Davon bin ich aber nicht so überzeugt. Ich werde meinen Termin am 6.9.21 beim Operateur wahrnehmen und falls es schlechter werden sollte, im Krankenhaus bei Proktologen einen Termin erfragen.

Ich hatte mir eine schmerzstillende Salbe vorgestellt,meine diesbezügliche Frage wurde leider vom Arzt sprachlich nicht verstanden und er gab mir die Postericort mit.

Vielen Dank Ihnen noch einmal für Ihre Hilfe in meiner Situation-man ist nicht so allein gelassen.

Liebe Grüße und alles Gute für Sie

 

 

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
23.08.2021, 14:13 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Ich drücke Daumen für eine gute Heilung. 

Dr. E. S.

Avatar
Beitrag melden
23.08.2021, 18:19 Uhr
Antwort

Vielen Dank Frau Dr. Schönenberg-Hackenberg-

Ich habe noch eine Frage- ich spüre besonders innen im After eine schmerzhafte Stelle.Ich habe es jedoch nur von außen erstastet,dass etwas dicker ist als an anderen Stellen und besonders schmerzhaft. Sind dort evtl. die Klammern oder was könnte das sein?  Ich dachte,die Klammern sitzen weiter oben durch die Raffung.Im Liegen spüre ich die Verdickung nicht. Ich mache mir nur Sorgen,dass ich jetzt noch 14 Tage die Schmerztabletten nehmen muß,also 3x 400mg ,was ja die Maximaldosis ist. Es sind doch

gravierende Nebenwirkungen aufgeführt. 

Vielen Dank für Ihre Zeit und Antwort.