Avatar

Probleme mit Haare am Po

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

01.02.2009 | 03:17 Uhr

Hallo,

ich bekomme immer wieder Probleme beim Abwischen, auch bei der Kombination Papier nassmachen um zu reinigen, da ich am Po viele Haare habe. Vor allem natürlich wenn der Stuhl nicht so fest ist ist mehr Reinigung erforderlich. Nun kam mir die Idee die Haare dort zu entfernen, damit es nicht so viel Verschmutzung gibt und sich alles leichter reinigen lässt. Durch eine sanftere Reinigung würde die Haut auch nicht so strapaziert. Nun habe ich aber im Internet schon öfter von Leuten gelesen die durch Enthaarungscremes (Chemie) Probleme bekamen. Was wäre denn die sinnvollste Variante um die Haare zu entfernen, einfach einen normalen Naasrasierer mit so einem Klingenschutz (Schnittschutz) benützen ? Auch in Bezug auf eine Steissbeinfistel die mich aber in Ruhe lässt habe ich schon öfter gelesen es wäre besser die Haare wären weg. Es geht vor allem auch darum das ich viel unterwegs bin und dann nur trockenes oder angefeuchtetes Papier benützen kann und da wäre ein glatter Po wesentlich schneller zu reinigen.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
01.02.2009, 10:54 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Ich rate dringend von einer Analrasur ab, die Probleme (VErletzungen, Infektionsgefahr) sind in der Regel nachher größer als vorher.
Alles Gute !
Dr. E. S.