Avatar

Muss eine Analthrombose äußere Hämoride immer die Farbe blau bis dunkelrot haben?

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage an Expertin Schönenberg-Hack...

05.09.2012 | 03:38 Uhr

Ich habe seit Februar 2012 ein Analleiden. Bisher habe ich 4 Ärzte konsultiert (hier in den USA, wo ich im Moment lebe), zwei Diagnosen lauten: äußere Hämoride, die zwei anderen: Analfisssur.
Seit 8 Wochen nehme ich Nitroglycerin 0,2 %. Ich soll sie innen und außen (auf die Analpapille, Geschwulst) auftragen. Bis letzten Mittwoch war eine deutliche Besserung zu verzeichnen. Seit Donnerstag allerdings wächst die äußere Geschwulst (Hämmoride?) wieder und die Schmerzen nehmen zu. Allerdings ist diese Geschwulst ist rosa, bzw. hautfarben. Sollte man Nitroglycerin auf eine äußere Papille auragen?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
05.09.2012, 11:10 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Diese hautfarbenen Schwellungen im äußeren Analbereich sind praktisch immer Marisken, also harmlose Analfalten, die sich insbesondere vor einer Fissur bilden können (sogenannte Vorpostenfalte). Auf diese Haut sollten Sie keine Nitrosalbe auftragen, die Nitrosalbe sollte nur direkt im Fissurbereich Anwendung finden.
MfG
Dr. E. S.