Avatar

Marisken OP

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

21.10.2017 | 12:54 Uhr

Hallo... mir wurden vor 2 Wochen 2 Marisken entfernt und es ist immer noch sehr schmerzhaft wenn ich Stuhlgang habe. Es blutet aber nicht mehr soviel und brennt. 2-3 std später ist es immer noch unangenehm und tut weh beim sitzen. Ich nehme auf jeden Fall Kompressen und Zinksalbe. Weiß jemand wie lange es noch dauern kann bis alles verheilt und keine Schmerzen mehr sind wenn man Stuhlgang hat. Wie lange muss man noch Kompressen und die zinksalbe nehmen? Ich nehme auch Muvicol damit der Stuhlgang weicher ist. Vielen Dank für die Hilfe. Mittlerweile ist es besser aber wenn der Stuhlgang mal hart ist dann blutet es stark und unterm Blut sind rote Knötchen. 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
22.10.2017, 17:06 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Marisken befinden sich im äußeren Analbereich in der sehr sensiblen Schleimhaut , Sie bemerken es gerade. Die Beschwerden nach einer solchen Operation können sich sehr lange hinziehen, Wochen, manchmal Monate,  sollten aber im Laufe der Zeit kontinuierlich nachlassen.

Für alle Interessierten: Marisken haben keinen Krankheitswert, deshalb ist eine Operation medizinisch unnötig. Ich rate immer ganz dringend ab...

Alles Gute !

Dr. E. S.