Avatar

Leider noch eine Frage, Entschuldigung

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

29.03.2021 | 08:41 Uhr

Guten Morgen

Ich war heute um 7 Uhr beim proktologen, leider nehmen sie nur 5 Leute in der offenen Stunde. Ich war die Nummer 6 und musste wieder heim. Da es eine mega Überwindung ist, überhaupt einen Arzt aufzusuchen, möchte ich nicht damit zum Hausarzt und wende mich deshalb an Sie. Ich habe vor ca 6 Tagen eine druckempfindliche Stelle neben dem anus bemerkt. Also wirklich so 1 cm daneben. Es fühlte sich an wie eine kleiner Mini Knoten in der Vene drin. Und war leicht erhaben. Nun ist genau in der Linie eine thrombose aufgetaucht gestern Abend. Kann es sein dass es da in der Vene schon spürbar war und jetzt zu dieser thrombose kam. Entwickelt sich das so? Diese kleine stelle daneben ist zwar noch leicht druckempfindlich aber dieser Mini Knoten ist noch kleiner geworden, dafür eben die thrombose am analrand.

Und ich habe auf der anderen Seite fast in der Falte, auch eine kleine verhärtete druckempfindliche Stelle die aber leicht rot ist. Eine Art Pickel, ist aber keins. Also kein eiter. Kein Ausgang zu sehen. Eher wie verkapselt unter der Haut. Kann das ein abszess oder fistel oder sowas schlimmes sein. Ich habe so eine Panik davor. Ich spüre sonst da keine Schmerzen aber wenn man tastet dann ist das schon druckempfindlich. Kann es einfach so sich was entzünden, was dann von alleine wieder verschwindet Ich habe jetzt tannolact sitzbad gemacht und etwas zinksalbe auf die Stelle getan. Zudem habe ich vor 2 Tagen meine periode bekommen, kann das damit zusammenhängen? Man bekommt ja auch im Gesicht in der Zeit mal so knötchen, die  dann nach paar Tagen verschwinden. Ich versteh auch nicht warum ich jetzt jeden Monat eine thrombose bekomme, früher hatte ich mit sowas nie Probleme. Mein stuhlgang ist noch nie besser gewesen. Sind das hormone?? Ich nehme keine pille. Bin auch da nicht übermäßig behaart. Habe kein Übergewicht. Rauche und trinke kein Alkohol. Ich wasche mich mit Wasser, nach jedem. Toilettengang. Ich weiss einfach nicht weiter.  Warum ich  aufeinmal in dieser Region soviele Probleme habe, und jeden Tag was neues dazu kommt.  Haben Sie ein Tipp was ich nun bei dieser geröteten stelle machen soll. Das ist ungefähr halben cm gross. Wegen der thrombose kann man ja nichts machen ausser warten. Vielleicht was vorbeugendes?  Danke

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
29.03.2021, 16:37 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Große Analthrombosen mit starken Beschwerden können in den ersten Tagen (ca. 1. - 5.Tag) , eröffnet werden, dann klingen die Beschwerden meist schnell ab, lohnt sich aber nur bei starken Beschwerden.

Die anderen Befunde kann man schwer einschätzen, beobachten Sie, ob sie größer werden und zunehmende Beschwerden machen, dann auf zum Arzt !! Abszeßhinweise wären Rötung, Schwellung, zunehmender Druck bzw. Schmerz.

Alles Gute !

Dr. E. S.