Avatar

Kaum Beschwerden, können es trotzdem Hämorrhoiden sein?

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

18.03.2019 | 19:29 Uhr

Hallo, 

Ich habe seit 3 Tagen ein seltsames und unangenehmes Gefühl (als würde etwas am After sein). Allerdings habe ich keine Schmerzen und es schaut auch nichts aus dem After raus. Am Toilettenpapier war minimal Blut,  im Stuhl war jedoch kein Blut. Jetzt habe ich Angst, dass es was schlimmeres ist bzw Hämorrhoiden. Ich habe mir heute die Salbe Faktu Lind gekauft, welche ich mit dem Aplikator vorsichtig in den After gegeben habe. Sollte ich es damit in den Griff bekommen? Können sich die Hämorrhoiden mit dieser Salbe wieder vollständig zurück bilden? So weit entwickelt können die ja noch nicht sein. 

Danke im Voraus  

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
19.03.2019, 10:14 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Hämorrhoidenbeschwerden  sind ja ein chronisches Leiden, bestehen immer lange Zeit und fallen auf durch Nässen, Blutspuren, manchmal Juckreiz. Normalerweise sind sie nicht äußerlichsichtbar.

Eine Diagnose kann man natürlich nicht stellen ohne Untersuchung. Vesuchen Sie erst einmal die genannte Salbe, wenn keine Verbesserung auftritt, rate ich zu einer ärztlichen Untersuchung.

Alles Gute !

Dr. E. S.