Avatar

Immer wieder Analthrombosen

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage an Expertin Schönenberg-Hack...

15.07.2012 | 17:45 Uhr

Sehr geehrte Frau Schönenberg,
Ich bin erst 19 Jahre alt und habe schon sehr oft an Analthrombosen gelitten.
Diese gingen nach etwa 1-2 Wochen von alleine wieder weg oder wenn sie ziemlich groß waren, wurden sie aufgeschnitten und der Thrombus entfernt.
Aktuell hab ich schon wieder eine Analthrombose :(
Diese Analthrombosen sind immer sehr nervig und extrem schmerzhaft.
Ich frage mich jetzt, ob es nicht irgendeine Möglichkeit gibt, dass diese Analthrombosen nicht mehr wieder kommen?
Ich hab mal gelesen, dass die Chancen auf einen erneuten Rückfall der Analthrombosen deutlich geringer werden, wenn man die komplette Analthrombose operativ herausschneidet. Ist das richtig?
Ich verzweifle so langsam mit diesen Analthrombosen und brauche dringend ihren Rat.
Schon mal im Vorraus Vielen Dank.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
16.07.2012, 11:11 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Leider ist es häufig so, daß Analthrombosen wiederholt auftreten, wenn es einmal zu einem Problem gekommen ist.
Richtig ist, daß die AVT komplett abgetragen werden sollte, wenn sie operativ entfernt wird, das mindert den Rückfall an der betroffenen Stelle. Weiterhin ist die richtige Ernährung wichtig (Ballaststoffe) , um Pressen unbedingt zu verhindern.
MfG
Dr. E. S.