Avatar

Hämorrhoiden zweimal aufschneiden

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

12.08.2009 | 10:53 Uhr

Hallo,
ich habe seit 4 Tagen beschwerden mit Hämorrhoiden. Gestern war ich beim Hausarzt. Er hat mir direkt eine Überweisung zum Chirurgen gegeben ohne es sich auch nur anzuschauen.
Der Chirurg hat dann Hämorrhoiden 4. Grades diagnostiziert. Er meinte das er es aufschneiden müsse. Also beteubungsspritze und dann aufgeschnitten. Das war gegen 12 uhr mittags. Ichb in dann nachhause und habe mich hingelegt. Dann kamen die Schmerzen. Ich dacht zuerste es seih von den Schnitten,also hab ich versucht es auszuhalten. Nach 5 Stunden habe ich es dann kaum noch ausgehalten. Also habe ich mal getastet -> die Schwellung war wesentlich größerals vor dem Eingriff. Ich bin dann nochmal zum Chirurgen hin. Konnt mittlerweile nur unter starken schmerzen sitzten und stehen. Der Chirurg meinte, dass die Gefäße und Blutgerinsel nachgerutscht sein. Also hat er es nocheinmal aufgeschnitten und länger gebraucht und sogar wesentlich mehr rausgeholt. Ich hatte jetzt die ganze Nacht starke Schmerzen. Heute morgen geht es mit den Schmerzen (in etwa wie vor den Eingriffen) aber die Schwellungist immernoch da und sehr fest.
Ist das normal?

Gruß Rico

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
12.08.2009, 01:25 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Bei Ihnen liegt eine Analthrombose vor, dies sich nach der ersten Eröffnung rasch wieer gefüllt hat, kein sehr seltenes Problem. nach der erneuten Ausräumung sollte jetzt bald ein Verbeserung auftreten. Hilfreich ist Kühlen mit Eis (im Tuch), auch ist eine regelmäßige Einnahme von Schmerzmitteln in den ersten Tagen sinnvoll (z.B. Tramaltropfen, Novalgin, KEIN Aspirin).
Alles Gute !
Dr. E. S.