Avatar

Hämorrhoiden nach Kaiserschnitt?

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

25.10.2010 | 01:40 Uhr

Vor 7 Wochen habe ich per Kaiserschnitt entbunden. Seit ca. 2 Woche habe ich hin und wieder Jucken im Analbereich, ich bin der Meinung, im Dammbereich eine kleine entzündete Stelle zu sehen (gerötet). 2x waren nach dem Stuhlgang kleine Spuren hellrotes Blut auf dem Toilettenpapier. Können trotz Kaiserschnitt Hämorrhoiden auftreten und das auch erst nach 5 Wochen nach der Bauchgeburt? Ich musste ja quasi nicht pressen... Reicht eine Behandlung mit Wundcreme?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
25.10.2010, 06:34 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Viele Frauen entwickeln nach Schwangerschaft und Entbindung anale Probleme, weil die Analhaut hormonell aufgelockert war/ist und das Baby auf den Beckenboden drückt. Versuchen Sie zunächst eine Hamameliscreme, wenn keine Verbesserung eintritt, ist eine ärztliche Untersuchung anzuraten.
Alles Gute !
Dr. E. S.