Avatar

Hämorrhide oder Analthrombose wächst schnell

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

22.04.2014 | 00:10 Uhr

Hallo, ich war gestern mit starken Schmerzen in der Notaufnahme im Krankenhaus, die Ersteinschätzung war Analthrombose, was ich auch vermutete, denn es trat sehr plötzlich auf ohne andere Beschwerden vorher, die Zweiteinschätzung ebenfalls, dann kam der Chirurg und meinte es sei eine Hämorrhide. Ich bekam dann Ibuprofen sowie ein Wundgel (Prontosan). Nun hat sich die Größe innerhalb eines Tages verdoppelt und es kam noch ein weiteres Exemplar hinzu. Ist es "normal", dass so etwas so schnell wächst? Ich war voher bereits in der Apotheke, da sie Thrombareduct (hatte ich hier gelesen) nicht hatten habe ich zur Abschwellung Nasenspray probiert, hat aber nicht geholfen.  Sollte ich nun morgen noch Thrombareduct besorgen (da haben alle Apotheken wieder geöffnet)? Werden die Schmerzen bei einer Größe von ca 2-3 cm von allein weniger (sollte Ibuprofen eigentlich nur 3 Tage nehmen...)? Woran erkenne ich, ob es auch wirklich kein Abzess ist?  Am liebsten würde ich zum Proktologen, aber ich weiß nicht, ob ich da ohne Termin Erfolg habe.

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
22.04.2014, 10:47 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Alle Befunde weisen eindeutig hin auf eine akute große Analthrombose !!  ( Die Unterscheidung zu  Hämorrhoiden wird manchmal nicht ganz exakt benutzt, leider auch von Kollegen).

Da der Befund sehr groß ist, rate ich dringend zum Eingriff (örtliche Betäubung, Abtragung der Analthrombose), da die Rückbildung sich sonst über viele Wochen hinzieht.  StellenSei sich noch einmla kurzfristig bei einem Proktologen oder Chirurgen vor.

Alles Gute !

Dr. E. S.