Avatar

Hämmorrhoiden 2°

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

16.07.2019 | 16:49 Uhr

Hallo erstmal

Ich habe seit knapp 2 Wochen beschwerden im Analberreich. Habe dann nach einer Weile einen Knoten/Buckel gefunden der immer nach dem Stuhlgang wieder rein und raus kommt. Mein Arzt meint das es Hämmorriden 2° ist. Habe aber keine Blutungen, nur ein bischen Juckreiz und dieses Fremdgefühl im Analbereich. Aufjedenfall hab ich jetzt ein Termin beim Proktologen,, jedoch erst am 3. September weil der Arzt im Urlaub ist und generell nicht viele Termine frei hat. 

Meine grösste Sorge ist jetzt das die Hämmorroiden bis dahin schlimmer werden. Ich verwende auch mittlerweile eine Salbe gegen die Symptome und hab auch jetzt meine Ernährung ein bisschen umgestellt (mehr Ballaststoffe, esse ja generell Gesund). Können Hämmorroiden schlimmer werden wenn man bis September keine Ligatur etc. macht? Ich trinke auch jetzt viel mehr als sonst und achte generell auch auf meinen Stuhlgang etc..

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was könnt ihr mir so empfehlen?

 

Ps: gehe eben auch im Urlaub ab dem 27.07.19, macht mir auch ein bisschen sorgen dass es dan schlimmer werden kann (habe alle Artikel gelesen bzgl Ernährung,, Sport und Urlaub.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
17.07.2019, 12:13 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Hämorrhoidenleiden entwickel sich über Jahre, ein Untersuchungstermin in 6 Wochen ist also sicher ausreichend.

Vermeiden Sie (immer!)  starkes Pressen und lange Toilettensitzungen, denn durch diese Druckbelastung entstehen vergrößerte Hämorrhdoien. Ballaststoffreiche Kost und Quellmittel können hilfreich sein.

Alles Gute !

Dr. E. S.

Avatar
Beitrag melden
14.08.2019, 12:35 Uhr
Antwort

Status-Update

Nun seit meinem letzten Post hier ist eine Zeit vergangen und ich muss sagen das sämtliche Beschwerden weg sind. Habe auch keine Zäpfchen oder sonst was genommen seit meinen letzten post. Jetzt frage ich mich ob ich dennoch zum Untersuchungstermin gehen soll oder nicht. 

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
14.08.2019, 15:53 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Wenn Sie eine klare Diagnose haben wollen, sollte natürlich eine Untersuchung gemacht werden....

Alles Gute !

Dr. E. S.