Avatar

Großes Geschwulst am After!!!

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

22.10.2008 | 11:19 Uhr

Guten Tag Fr. Dr. Hackenberg!

Ich habe nun schon seit ca. 3 Tagen so ein komisches Geschwullst am After! Zuerst spührte ich es gar nicht. Aber vorgestern dann beim Duschen stellte ich so eine Art Geschwullst fest. Es bereitet mir Schmerzen und juckt auch ab und zu. Die Schmerzen sind aber noch erträglich. Ich denke der Geschwullst hat so eine Größe von 2 cm!! Beim Stuhlgang verspühre ich aber keine Schmerzen und Blut befindet sich auch keines darin. Hab es mir heute nochmals genau im Spiegel angekuckt. Es ist leicht bläulich und ein paar kleine Bläschen hab ich auch gesehen. Es kommt mir auch so vor als würde es ein klein wenig in das Innere des Afters ragen. Aber der größte Teil befindet sich am äußeren Bereich des Afters. Hatte am Samstag vorige Woche eine 3 stündige Fußballpartie. Das Wetter war auch recht frisch und nach dem Spiel habe ich geschwitz, so dass die Unterhose auch komplett nass war, ich war aber nicht gleich nach dem Spiel duschen. Könnte es sein, dass ich mir da das Ding eingefangen habe? Wollte heute zum Hausartz gehen, leider hat dieser Urlaub! Und woanderes traue ich mich nicht hin. Vielleicht können sie mir ja sagen, was das sein könnte ich habe nämlich echt ein bisschen Angst. Hab da auch was von Analkrebs gehört und das beängstigt mich doch sehr. Noch eine Frage: Könnte man das Geschwür auch aufstechen? Obwohl ich mir das eigentlich nicht zutrauen.

Danke für eine baldige Antwort Fr. Dr. Hackenberg!

Lg und einen schönen Tag wünsche ich Ihnen!!

Michael P.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
22.10.2008, 04:08 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Sie beschreiben iene typische Analthrombose !
Ob ein Zusammenhang zum Sport besteht , kann man nicht mit Sicherheit beweisen, Analthrombosen entstehen meistens einfach so.
Tragen Sie eine heparinhaltige Salbe (Hämo Exhirud, Thrombaredukt 180.000), auch Kühlen ist hilfreich. Kein Aufstechen etc. es besteht Infektionsgefahr. Nur sehr große AVT mit sehr starken Beschwerden sollten AERTZTLICH abgetragen werden.
Alles Gute !
Dr. E. H.